Mehrkernprozessoren und Spiele
-
Hallo,
war doch nicht der Prozessor. Der hat genug Power. Das Problem lag an der Grafikkarte.
Das Spiel (es ist ein 2D Spiel) verwendet für die Darstellung der Partikel Texturen, wegen transparenz und anderen Zeugs. Jetzt habe ich das umgestellt auf DirectDraw-Oberflächen. Und das Problem war weg.
Was wieder die Frage aufwirft warum eine Geforce der 8er Reihe von ein paar hunder Vertices in die Knie gezwungen wird (schlampig programmiert? NÖÖÖ). Naja jetzt weiß ich woran es liegt. Also der Prozessor war es nicht

-
was hattest du denn vorher benutzt?
-
Eine OnBoard Karte unbekannter Hersteller, eine Radeon9600, eine nVidia(aber keine von den 8ern). Und ich glaube eine alte RivaTNT war noch mit dabei. So genau weiss ich das nicht mehr. Weil das Spiel damals ohne Probleme lief. Jetzt wollte ich es halt mal auf einem neueren System testen. Naja das Problem hat sich für mich erledigt. Kann sein das diese Grafikkarte die Mixtur aus Texturen und DD Oberflächen nicht vertragen. Weil das Spiel auch DD Oberflächen verwendet hat, zusammen mit den Texturen. Obwohl ich mich erinnern kann das MS von so einer Mixtur abgeraten hatte.