C++ und Linux
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
muffmolch schrieb:
Emacs ist lediglich ein Editor, denman für seine Bedürfnsse anpassen kann...
Huch? Nenn mir ein Feature, was eine IDE ausmacht und welches man beim Emacs nicht finden kann.
(Komisch: Einerseits heißt es immer, Emacs sei ein Betriebssystem und andererseits heißt es, dass es ja nur son anpassbarer Editor ist
)
-
rüdiger schrieb:
muffmolch schrieb:
Emacs ist lediglich ein Editor, denman für seine Bedürfnsse anpassen kann...
Huch? Nenn mir ein Feature, was eine IDE ausmacht und welches man beim Emacs nicht finden kann.
(Komisch: Einerseits heißt es immer, Emacs sei ein Betriebssystem und andererseits heißt es, dass es ja nur son anpassbarer Editor ist
)
ich zitiere ja ungern wiki, aber in dem falle passt es so schoen:
Emacs ist ein ursprünglich von Richard Stallman entwickelter Texteditor, welcher durch seine Programmierschnittstelle in der Programmiersprache LISP mit beliebigen Erweiterungen ausgestattet werden
[url="quelle"]kann.http://de.wikipedia.org/wiki/Emacs[/url]
-
glaub nicht alles was bei wp steht. Emacs ist eine text-basierte desktop-umgebung und IDE.
-
blazer schrieb:
glaub nicht alles was bei wp steht. Emacs ist eine text-basierte desktop-umgebung und IDE.
FLAME
Aber mal im Ernst. Bloß, weil ich auf Windows eine IDE installieren kann, ist Windows noch lange keine IDE. Aber obs nun eine IDE ist, oder nicht ist auch nicht Maßgebend. Wenn man Emacs als Voraussetzung für eine IDE braucht, ist muss Emacs ja noch lange nicht nutzlos sein.
-
ProgChild schrieb:
Aber mal im Ernst. Bloß, weil ich auf Windows eine IDE installieren kann, ist Windows noch lange keine IDE. Aber obs nun eine IDE ist, oder nicht ist auch nicht Maßgebend. Wenn man Emacs als Voraussetzung für eine IDE braucht, ist muss Emacs ja noch lange nicht nutzlos sein.
Troll
-
oje, wollte hi ernichts auslösen. jeder soll das verwenden, womit er am besten zurecht kommt. das meiste ist eh reine gewöhnungssache.
-
muffmolch schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emacs schrieb:
Emacs ist ein ursprünglich von Richard Stallman entwickelter Texteditor
Bezieht sich zwar auf den Autor, aber könnte man auch so auslegfen, dass es sich auf das "Texteditor" bezihet (okay, nicht ganz LANG_DE konform -.-)
MfG Branleb
-
ich muss Wohl unter Übel eingestehen, dass Emacs wohl das Mass der Dinge ist, zumindest wenn ich dem hier Glauben schenken darf
-
Emacs ist schon geil. Man kann alle wichtigen Dinge damit machen. Es ist ein Dateimanager, man kann seine RSS-Feeds lesen, man kann Tetris spielen, ... ich glaub da ist sogar ein Texteditor eingebaut.
-
Ubter Linux gibts gar keinen C++ Compiler AFAIK.
-
Nö. Aber dafür unter GNU.
-
GNU: Gänzlich narzisstischer unkendung!
-> Die drängen sich so in den vordergrund. Als ob die es wären.
-
Bitte was