[OpenGL] Alles viel zu schnell
-
Hallo,
Ich habe mal mit der OGL Programmierung
angefangen und musste auch schon vorher
an einigen Games feststellen, dass alles
viel zu schnell geht...Ich habe folgenden PC:
Grafikkarte: NVIDIA G-Force 8800 GT
RAM: 2GB
Festplattenspeicher: 230 GB (SATA)
Betriebssystem: Windows XPNun wollte ich einmal fragen, woran das
liegen könnte und, wie man es beheben
könnte...
Das Spielen macht so keinen Spaß mehr -
eine 2 Minuten Runde ist in 3 Sekunden
vorbei oder ich habe einen headdy kassiert...lg
jet
-
Bei eigenen Programmen: zeig mal den Code
bei anderen Programmen: nenn mal die Namenwenn deine CPU automatisch hoch- bzw. zruecktaktet (je nach Last) kann es sein dass einige Spiele (sollte aber eigentlich nur aeltere Spiele betreffen) davon ausgehen, dass deine CPU einen "niedrigen" Takt hat, und dann das als Basis fuer die Geschwindigkeitsberechnungen nehmen. Loesung: die CPU schon vo Spielstart auf den Maximaltakt bringen, z. B. mit rmclock.
-
Kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendein Spiel, das nicht uralt ist, zu schnell läuft. Nenn mal ein paar der Spiele, die zu schnell laufen.
Bei deinen eigenen Anwendungen würde ich drauf tippen, dass du kein Time Based Movement eingebaut hast. Quasi foo*=scalar anstatt foo*=elapsedTime*scalar

-
vielen dank

-> Ja, es ist ein super uralt-game

-
Den VSync erzwingen hilft auch manchmal.
-
Bei eigenen Spielen bei zeiten auch ne FPS Sperre einbauen. Ist nicht ganz so Speicherlastig und 999 FPS braucht man nun wirklich nicht.
-
hast du einen dual-core prozessor? es gibt da nämlich ein problem von älteren spielen wie counter strike oder half life, die auf einem dual-core prozessor viel zu schnell laufen. um dieses Problem zu lösen, einfach im task-manager die anzahl der zugewiesenen cpu-kerne für den entsprechenden prozess auf einen reduzieren.