Problem mit DevC++ unter Vista
-
Ok sry das ich so blöd frage, aber was genau muss ich jetzt machen?
Ich will aber devc++ verwenden, da wir dies ach in der Berufschule nutzen...
-
also ich hab die aktuellste version von wxdevcpp und das läuft bei mir unter vista einwandfrei. hast du die aktuellste version von devcpp?
-
Machine schrieb:
also ich hab die aktuellste version von wxdevcpp und das läuft bei mir unter vista einwandfrei. hast du die aktuellste version von devcpp?
Die letzte Version von DevC++ ist von irgendwann 2005, die letzte Version von wxDevCpp ist von mitte 2007.
2005 war Vista noch kein Thema, 2007 schon - gut möglich dass wxDevCpp da schoon einen Fix hat
EDIT://
MinGW aktulisierst du, in dem du die neue Version dorthin entpackst, wo die alte lag. Das ist bei dir wohl C:\Devcpp wenn ich das richtig gesehen habe
-
Hm ok,
kann ich mit wxdevcpp auch Ansi C coden? was ist der Unterschied zur normalen Version?
-
der unterschied ist afaik eigentlich nur, dass das fenster-framework wxwidgets dabei ist... du kannst damit auch alles coden, was du mit devcpp coden kannst.
-
ich habe jetzt wxdevcpp installiert und wenn ich F9 drücke kommt bei kompillieren "done" unds dann ne Meldung "Quelldatei ist nicht kompiliert", das gleiche kommte wenn ich nur kompiliere und dann ausführe
an was liegt das???
Kann mir jemand den Link zu ner exe sagen wo ich ein devcpp bekommen kann das auch unter vista funktioniert?
-
so jetz hab ich es soweit das nur noch diese Ausgabe kommt
1:19 C:\Users\r00t\Desktop\main.c no include path in which to search for stdio.h
wie kann ich das jetz zum laufen bekommen?
-
Sagte ich doch bereits.
Die neuen MinGW Archive von http://www.mingw.org/ herunterladen und über die alten Versionen extrahieren.
-
ja welche Version brauch ich den da?
kann ich nicht einfach einen Ort angegben wo devc++ nach den headerdateien sucht?
-
Ja kannst du.
Dann musst du danach aber warscheinlich auch noch die library-Verzeichnisse anpassen, in etwa so:
http://wiki.codeblocks.org/index.php?title=Installing_MinGW_with_Vista