WebService Wizard für Visual Studio2005
-
Hmm, das ist echt komisch, der scheint das bei mir einfach nicht mitinstalliert zu haben. vielleicht muss ich es tatsächlich nochmal neu installieren und dann hoffen, dass es dieses Mal mit dabei ist.
Danke jedenfalls!!
-
Also, ich habe bei mir jetzt das KOMPLETTE Paket installiert mit allem Drum und dran, aber ich kann unter C# immer noch nicht den Wizard für ASP.net Projekte finden. Den gibt es einfach nicht. Unter C++ ist er mit dabei, aber nicht bei C#. Kann es sein dass ich beim Framework SDK v2.0 was vergessen habe zu installieren? Denn so langsam kommt mir das echt spanisch vor. Und vor allem gehen mir die Ideen aus. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
-
Ja hatte ich aber mit VS 2008 Pro.
Er hat einfach nicht alles installiert.
Hast du den auch IIS istalliert.Was Du suchts ist
ASP NET Webdienstanwendung.
-
Hmm, o.k., also wenn ich nachschau ob alles installiert ist behauptet er zumindest, dass er alles installiert hat. Ist das IIS bei einem der Pakete mit dabei oder muss man das gesondert noch installieren? Das wäre noch eine Möglichkeit, dass ich das nicht mit dabei habe.
-
Ist bei Windows dabei.
-
Im 2005er gab es mal ein Bug, bei dem die Sprachversionen der Projekttemplates durcheinander gekommen sind. Du kannst mal schauen, ob das gewünschte template in seinem Verzeichnis liegt: <installation folder>\Common7\IDE\ProjectTemplates\CSharp. Dort muesste dann erst das Sprachverzeichnis kommen (1033,1031) und dann das Template als zip-Archiv.
-
BTW, hast Du eigentlich schon Richtung devenv /resetpkgs was unternommen?
-
O.k., in dem ProjectTemplate Verzeichnis liegt es tatsächlich nicht drin. Da gibt es nur eine WebControlLibrary, aber kein ASP.net, obwohl er mir beim installieren anzeigt, dass er es mit installiert hat. Kann ich das auf der CD auch so finden und dann einfach rüberkopieren? Oder wo finde ich mein Template?
@witte: Was ist denn devenv /resetpkgs?
-
Du könntest mal die CommandLine-Switches von VS2005 anschauen:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/xee0c8y7(VS.80).aspx
-
So, das Problem ist behoben. Einfach den Service Pack 1 für VS 2005 installieren und der ASP.net Webdienst Wizard erscheint unter C#.
Danke für die Hilfe!