VS 2008 EE Dateiennamen werden zu Kleinbuchstaben

• Hi,
    wenn ich in Visual Studio 2008 Express Edition ein Projekt kompiliere und Fehler auftreten, wird das ja entsprechend unter dem Reiter "Output" angezeigt. Dort kann ich dann auf die entsprechende Zeile klicken und er springt sofort in die Datei und an die Stelle des Fehlers.
    Nun enthalten Dateien bei mir ggf. auch mal Grossbuchstaben (Bsp.: FileStream.hpp). Die IDE oeffnet bei dem oben beschriebenen Vorgehen die Datei (manchmal, ich habe noch kein wirkliches Muster gefunden) allerdings komplett mit kleinen Buchstaben (filestream.hpp). Mache ich nun eine Änderung (was bei einer Fehlerkorrektur ja nicht gerade abwegig ist...) und speichere, so wird die Datei (meistens, ich habe noch kein wirkliches Muster gefunden...) auch in Kleinbuchstaben gespeichert.
    Das ist mehr als nur nervig (etwa wenn man eine Versionskontrolle, die case-sensitive arbeitet, nutzt). Eigentliche dachte ich die beheben das mal mit 2008, da ich eigentlich nur deswegen von 2005 umgestiegen bin.
    Kennt jemand einen Workaround? Gibt es vllt sogar einen Patch? Hat das Problem noch jemand anders (bei mir tritt es bei 6 von 6 Installationen auf [3 Maschinen, eine VM], jeweils 2005 und 2008)?

Danke fuer jede Hilfe.

Gruss,
    DeSoVoDaMu

• das hab ich auch!

Da kann man glaube ich nichts machen

Anmelden zum Antworten