Glut in Borland c++ einbinden



  • kann mir jemand sagen wie ich die glut libarys im borland c++ builder 6 einbinden kann und glut dann auch benutzen kann für das OpenGl Fenster?

    ich habe mir aud der seite http://www.opengl.org/resources/libraries/glut/ ein paket mit folgenden dateien gezogen:

    -glut32.dll
    -glut.dll
    -glut32.lib
    -glut.lib
    -glut.h
    -README.win

    wäre cool wenn mir jemand helfen könnte 🙂



  • kann mir denn niemand helfen? 😞



  • Du gibt einfach in den Projektoptionen den Pfad zu den Header-Dateien an (unter Include-Verzeichnissen oder so ähnlich) und fügst die .lib-Datei zu deinem Projekt hinzu.

    Dann mußt du nur noch beim Ausführen deines Programms dafür sorgen, daß die GLUT-DLLs im Windows-Pfad vorhanden sind (d.h. entweder direkt ins Windows-System32 Verzeichnis kopieren oder aber in das gleiche Verzeichnis zu deiner Programm.exe).

    Hast du denn die Lib-Datei explizit für den Borland Builder 6?

    Wenn nicht (d.h. meistens sind diese für den MSVC erstellt), dann mußt du noch von Hand das Programm 'coff2omf.exe' aus deinem BCB6/bin-Verzeichnis aufrufen (aus der DOS-Konsole), um die korrekte Lib zu erstellen.


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