1 PC 2 Monitore
-
Hallo weiss jemand ob es reicht wenn man 2 Grafikschnittstellen hat um auf 2 Monitoren arbeiten zu können ?
Oder braucht man da noch irgendwelche anderen Sachen ?
-
Normalerweise sollte eigentlich jedes moderne OS die passenden Funktionen dafür mitbringen.
-
es gibt aber auch diverste grakas, welche dann nur nen clone-mode anbieten. also man sieht auf beiden monitoren das gleiche... dualscreen-modes werden nicht immer angeboten.. ich hatte das problem schon. da hilft auch ein aktuelles os nichts

-
Machine schrieb:
es gibt aber auch diverste grakas, welche dann nur nen clone-mode anbieten. also man sieht auf beiden monitoren das gleiche... dualscreen-modes werden nicht immer angeboten.. ich hatte das problem schon. da hilft auch ein aktuelles os nichts

Das ist der Fall, wenn die Grafikkarte nur einen RAMDAC für beide Anschlüsse hat. Wird gerne bei Einsteiger-Grakas und billigen Notebooks so gemacht, um die Preise unten zu halten.
-
Sid2K7 schrieb:
Das ist der Fall, wenn die Grafikkarte nur einen RAMDAC für beide Anschlüsse hat. Wird gerne bei Einsteiger-Grakas und billigen Notebooks so gemacht, um die Preise unten zu halten.
Ist mir bei Grafikkarten jenseits der 50€ eigentlich noch nie passiert bis dato. Müssen also so richtig billige Dinger sein, die eher bei OEMs verbaut werden.