CodeBlocks
-
Hi,
ich habe mir heute CodeBLocks 8.02 (mingw)runtergeladen, doch irgendwie will der keine Programme ausführen.Also das habe ich gemacht.
1.)create a new project-> console application
2.)c-> project001 -> gnu gcc compiler -> OKFehlermeldung wenn ich das Hello World programm ausführen will:
"project001 - Debug" uses an invalid compiler. Skipping...
Nothing to be done.Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen.
Gruß seerik
-
Hallo
Hast du denn einen Compiler installiert? Es gibt ein CodeBlocks-Paket das auch gleich den MinGW-Compiler enthält.
bis bald
akari
-
akari schrieb:
Hallo
Hast du denn einen Compiler installiert? Es gibt ein CodeBlocks-Paket das auch gleich den MinGW-Compiler enthält.
bis bald
akariseerik schrieb:
[...]ich habe mir heute CodeBLocks 8.02 (mingw)[...]
Ich glaube, da ist im Moment ein Bug drin, denn ich hatte das Problem auch. Ich habe mir Codeblocks und Mingw separat runtergeladen, installiert und dann die Pfade gesetzt.
-
Es war auf jedenfall mingw dabei, mit codeblocks. Sollte ich diese dann doch seperat runterladen?
-
Hallo ich hab jetzt einen anderen link benutzt und der funktioniert einwandfrei!!!!! Danke noch einmal für eure Hilfe.
Gruß seerik.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hallo leute
ich habe das gleiche problem mit codeblocks und mingw also wenn ich das packet nehme der will das einfach net compilieren.
Weis da einer nen tip oder ratschlag mingw ist aufjedenfall installiert habe nämlich damit wxwidgets kompiliert.
MFG