VS 2005 Linker Fehler --> WTF oO
-
Morgen,
ich dacht ja das löst sich übers Wochenende XD
Aus irgend einem Grund will mein VS 05 Pro seit Freitag meine wxWidgets Projekte nicht mehr linken. Mir ist eigentlich nicht bewusst, dass ich was geändert hätte. Ok ich hab nebenbei die VS08 Express mal draufgewhabt und letzte Woche deinstalliert... Aber nachdem ich am Freitag die Probleme hatte, habe ich sicherheitshalber das VS05 nochmal neu aufgespielt.
Die Projekte sind unverändert vom Setup her. Ich habe sogar ruhende Projekte versucht zu starten.
Debug-Build geht eiwnandfrei, aber die Release-Builds gehen nicht mehr.
Verknüpfen...
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _sprintf ist bereits in LIBCMT.lib(sprintf.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _memmove ist bereits in LIBCMT.lib(memmove.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _printf ist bereits in LIBCMT.lib(printf.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _strncmp ist bereits in LIBCMT.lib(strncmp.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: __wassert ist bereits in LIBCMT.lib(wassert.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _qsort ist bereits in LIBCMT.lib(qsort.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _fprintf ist bereits in LIBCMT.lib(fprintf.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _bsearch ist bereits in LIBCMT.lib(bsearch.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _exit ist bereits in LIBCMT.lib(crt0dat.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: ___iob_func ist bereits in LIBCMT.lib(_file.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _sscanf ist bereits in LIBCMT.lib(sscanf.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _getenv ist bereits in LIBCMT.lib(getenv.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _malloc ist bereits in LIBCMT.lib(malloc.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _free ist bereits in LIBCMT.lib(free.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: __gmtime64 ist bereits in LIBCMT.lib(gmtime64.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _abort ist bereits in LIBCMT.lib(abort.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _strncpy ist bereits in LIBCMT.lib(strncpy.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _fwrite ist bereits in LIBCMT.lib(fwrite.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _fflush ist bereits in LIBCMT.lib(fflush.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _fread ist bereits in LIBCMT.lib(fread.obj) definiert.
MSVCRT.lib(MSVCR80.dll) : error LNK2005: _longjmp ist bereits in LIBCMT.lib(longjmp.obj) definiert.
MSVCRT.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: __thiscall type_info::type_info(class type_info const &)" (??0type_info@@AAE@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMT.lib(typinfo.obj) definiert.
MSVCRT.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: class type_info & __thiscall type_info::operator=(class type_info const &)" (??4type_info@@AAEAAV0@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMT.lib(typinfo.obj) definiert.
LINK : warning LNK4098: Standardbibliothek "MSVCRT" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden.
..\bin\Release\SMS.exe : fatal error LNK1169: Mindestens ein mehrfach definiertes Symbol gefunden.
Das Buildprotokoll wurde unter "HIERSTANDPFAD" gespeichert.
SMS - 24 Fehler, 4 Warnung(en)Widgets ist als static übersetzt. Konfiguration des Projekts steht auch auf Multithreaded und Multithreaded-Debug. Unicode Version und Unicode im Projekt aktiv. Wie egsagt alles unverändert...
Irgendwie kann er mit dem SDK nicht mehr um???
-
Habs... Sieht alles so aus als ob ich ne DLL-Version mit ner Static gleichzeitig anwenden will. Komisch ist dabei allerdings, dass wxWidgets von mir als Static kompiliert wurde. Das Projekt an dem ich war war auch /MT...
Nachdem ich den ganzen Tag rumgebastelt hab kam ich mal auf die Idee wxWidgets anzufassen. Die Einstellungen der Projekte waren noch in Ordnung. Also habe ich kurzerhand wxWidgets neu übersetzt. Und oh Wunder!!! Et jeht. Komisch. Hab nirgendwas was verändert.