Kommentar zur Highvoltage Demo
-
rapso schrieb:
High Voltage hat eine nette techdemo veroeffentlich
Nun, die Entwickler scheinen ja ziemlich Stolz auf ihre projezierte Textur zu sein...
Leider bin ich mit der Wii-API nicht vertraut, darum kann ich zu den technischen Aspekten nichts sagen, sondern nur zu den grafischen:
Ich find's potthaesslich
-
naja, sie haben ein materialsystem und projezieren texturen rum. ist zwar nicht irre, das hat Starfox oder Rough leader auch schon, nur ist das auf der Wii eine seltenheit. Es gab wohl auch noch ein paar screens zu einem shooter an dem die arbeiten, ich glaube da war die qualitaet besser.
Die API hat damit aber wenig zu tun

-
Heißt es nicht High VOLTAGE ?
-

Nunja, es scheint hier ja nicht um ein konkretes Spiel sondern um die "Engine" zu gehen, vermutlich zum Einsatz als Middle-Ware.
Der Nutzen von so'm Ding haengt dann stark von der Qualitaet der Wii-API ab.
Auf 'ner Ps2 waere sicherlich jeder Entwickler froh gewesen, sowas als Grundlage einsetzen zu koennen.
Mit 'nem DirectX-aehnlichen SDK hat jeder ambitionierte Hobby-Entwickler sowas inner Woche am rennen - oder es waere als fertiges Example dabei gewesen
-
Ich finds auch alles andere als beeindruckend.
Aber bei den ganzen immer gleichen öden OpenGL/SDL Anfängerfragen hier, ist man ja für jede Abwechslung dankbar.

-
TGGC
1. bleib on topic
2. lass die plumpe provokation
3. respektiere mein Grundrecht auf informationelle selbstbestimmungdanke
-
hellihjb schrieb:

Nunja, es scheint hier ja nicht um ein konkretes Spiel sondern um die "Engine" zu gehen, vermutlich zum Einsatz als Middle-Ware.
Es geht um ihre Engine die sie fuer ihr spiel verwenden wollen.
Ich hab momentan nicht viel zeit es zu lesen, aber ich glaube beim ueberfliegen herausgefunden zu haben dass das das spiel sein sollte: http://www.pcformat.co.za/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=30250&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=Der Nutzen von so'm Ding haengt dann stark von der Qualitaet der Wii-API ab.
Auf 'ner Ps2 waere sicherlich jeder Entwickler froh gewesen, sowas als Grundlage einsetzen zu koennen.Gab genug engines, z.B. Renderware, Gamebro etc. aber entwickler wollen meist alles selbst und besser machen

Mit 'nem DirectX-aehnlichen SDK hat jeder ambitionierte Hobby-Entwickler sowas inner Woche am rennen - oder es waere als fertiges Example dabei gewesen

klar, auf einer Wii;). ich glaube da ueberschaetzt du die hardware

Aber wir koennen hier ja gerne mal die Konkurenzspiele zusammentragen mit screens als reference, um zu sehen was die an Engine zusammengesteckt haben. (ich mach auch mit sobald ich ein wenig zeit habe)
Blue5teel schrieb:
Heißt es nicht High VOLTAGE ?
ah helli, kannst du das bitte fixen? :D, pardón
-
rapso schrieb:
TGGC
1. bleib on topic
Kein Grund schon wieder auszuflippen und Posts zu loeschen! Was soll der Scheiss? f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)
-
TGGC schrieb:
rapso schrieb:
TGGC
1. bleib on topic
Kein Grund schon wieder auszuflippen und Posts zu loeschen! Was soll der Scheiss? f'`8k
ganz locker bleiben.
wenn du ein gesetz verletzen koenntest, z.b. mein grundrecht, bin ich als mod leider gezwungen das zu korrigieren. danke fuer dein verstaendniss.
-
rapso schrieb:
wenn du ein gesetz verletzen koenntest, z.b. mein grundrecht, bin ich als mod leider gezwungen das zu korrigieren.
Muhaha. f'`8k
-
TGGC schrieb:
Muhaha. f'`8k
sehr schoen dass wir das geklaert haben. Das war auch genug OffTopic, jetzt bitte nur noch OnTopic.
danke
-
Ich glaube da ueberschaetzt du die hardware

Aber wir koennen hier ja gerne mal die Konkurenzspiele zusammentragenDie Wii soll ja dem Gamecube sehr aehnlich sein - da waere Resident Evil wohl 'ne Referenz.
Das Gamecube-SDK hatte ich damals mal ueberflogen (aber nie wirklich was mit gemacht), hatte gewisse DX8-Anleihen - und wird bei der Wii wohl nicht schlechter geworden sein - darum halte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn so'ne "Demo" verhaeltnismaessig leicht zu bewerkstelligen.
Ist aber vielleicht 'ne Fehleinschaetzung. Wenn's jemand besser weiss, lass' ich mich da gerne belehren...
-
@hellihjb: Kann es sein, dass du nicht so wirklich viel im Bereich 3D-Grafikprogrammierung gemacht hast?
-
Muss wohl so sein

Wie kommst Du denn zu dieser Einschaetzung?
-
hellihjb schrieb:
Wie kommst Du denn zu dieser Einschaetzung?
Deine Ausdrucksweise und deine Einschätzung des Zeitaufwandes lassen darauf schließen.

-
Naja, stmmt schon, die RE screen sehen besser aus, StarFox wasser wie
http://uk.cube.ign.com/dor/objects/16140/star-fox-adventures/images/starfoxadfin_092202_36.htmloder auch bei supermario sunshine und galaxy sieht das wasser visuell besser aus.
http://www.gamecubicle.com/images/games/mario/sms-41.jpgvielleicht bin ich bei der bewertung zu sehr techorientiert und weniger visuel

-
Deine Ausdrucksweise und deine Einschätzung des Zeitaufwandes lassen darauf schließen.
Wenn Du mehr Erfahrung (insbesondere mit Nintendo-Konsolen) hast, kannst Du gerne mal eine Gegendarstellung verfassen.
Da ich schon mit verschiedenen anderen Konsolen gearbeitet habe, wuerde mich das sogar durchaus interessieren.
Ich mutmasse aber mal, dass Du nur frech sein wolltest
vielleicht bin ich bei der bewertung zu sehr techorientiert
Ja, ich denke das hauptsaechliche Problem bei dieser "Demo" ist, dass mehr Coder als Grafiker involviert waren...
Eine andere Sache ist, dass die Zielgruppe wohl eher bunte, knudellige Spassspiele erwartet.
-
hellihjb schrieb:
Wenn Du mehr Erfahrung (insbesondere mit Nintendo-Konsolen) hast, kannst Du gerne mal eine Gegendarstellung verfassen.
Da ich schon mit verschiedenen anderen Konsolen gearbeitet habe, wuerde mich das sogar durchaus interessieren.
Ich mutmasse aber mal, dass Du nur frech sein wolltest
Meine Erfahrung mit Konsolen ist für die Bewertung deiner Aussage doch völlig unerheblich. Deine Aussage bezog sich lediglich auf ein SDK und die Zeitdauer, die ich nun mal für völlig unrealistisch halte. Alleine für das Erstellen der Texturen und Modelles (die man nun mal für so ne Demo braucht;), benötigt man locker eine Woche.
-
Gehst Du denn davon aus, dass das ein Ein-Mann-Projekt ist?
-
hellihjb schrieb:
Gehst Du denn davon aus, dass das ein Ein-Mann-Projekt ist?
hellihjb schrieb:
Ging du bei deiner Aussage nicht davon aus? klingt nicht als ob du ein team meintest, fuer mich.