Videos konvertieren?
-
Hi Leute!
Ich weiß, dass ich mir damit etwas viel vornehme, aber ich lerne mir gerade C++ an und würde gerne wissen, wie man Dateien (insbesondere Videos) konvertiert. Ich habe einige Bücher über die Programmiersprache, aber dort ist alles außer was über das Konvertieren drin! Die Suchfunktion hat mir keine Ergebnisse gebracht und Google liefert keine brauchbaren Ergebnisse, darum dachte ich, ich frage mal hier nach. Ich weiß, um sowas konvertieren zu können, muss man die Dateien selbst genau kennen und bei Videos glaub ich brauch man Codecs...
Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Web-Tipp für mich oder kann mir ein Buch empfehlen.Vielen Dank schon im Vorhinein!
Liebe Grüße,
werauchimmer
-
da wirst du so schnell kein howto finden. sieh dir den quellcode von open-source-programmen an, die das tun, was du willst.
ach ja, davor musst du natürlich zuerst das "alles andere" lernen

-
Naja, das ist für Anfänger schon ziemlich hartes Brot, denke ich.
Wenn man sowas selbst machen will, muss man ziemlich fit in Mathe und digitaler Signalverarbeitung (diskrete Cosinustransformation für z.B. mpg/mpg2 und Wavelet-Transformation für die ganzen mpg4 Derivaten nebst jeder Menge Kniffe).
Alternativ kannst Du Dich im Netz nach entsprechenden Libraries umsehen, die Dir die Arbeit abnehmen.
-
Ich will nicht gegen deine Motivation sprechen, aber vergiss es!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Fang doch mit Textdateien an, z.B. HTML zu TXT.
Das ist übrigens in dem Buch "Thinking in C++" beschrieben, welches auch als kostenloser Download angeboten wird.Als nächstes dann Bilder, z.B. BMP zu GIF.