Beste Programmiersprache, *abgesehen* von den üblichen Verdächtigen wie C++, Java etc.

• assambler

• Es gibt keine beste Programmiersprache.
    Ergo, ist Thema sinnlos!

Welche gut ist, hängt vom Einsatzgebiet ab...

• _abcdef schrieb:

Es gibt keine beste Programmiersprache.
    Ergo, ist Thema sinnlos!

Welche gut ist, hängt vom Einsatzgebiet ab...

_______XXX_________

• NES-Spieler schrieb:

Nur Programmiersprachen, mit denen man sowohl Konsolen- als auch Fensteranwendungen erstellen kann.

definitiv das wichtigste kriterium überhaupt für programmiersprachen. man sollte es am besten gleich in die definition der universellen turingmaschine aufnehmen.

BorisDieKlinge schrieb:

assambler

ich bewundere dich ernsthaft dafür, dass du dich immer noch traust, unter einem festen namen zu posten. du wärst eine echte bereicherung für die unregs.

• Elektronix schrieb:

Kann man diese leidigen "Welche-ist-die-beste-Programmiersprache"-ideologie-pilosophie-Diskussionen nicht mal endgütlig abschalten.

Wo siehst Du Ideologie-Philosophie-Diskussionen? Ich sehe da nur wahlloses Namedropping.

Wobei natürlich eindeutig rüdiger Recht hat, Common Lisp ist hier wirklich nur sehr schwer zu umgehen.

• nman schrieb:

Wo siehst Du Ideologie-Philosophie-Diskussionen?

Ja, ausnamsweise mal nicht. Aber normalerweise artet diese Fragestellung immer in solchen endlos-ergebnislos-Diskussionen aus. Füllt nur unnötig Server-Speicherplatz (ist halt meine Meinung :p ).

Anmelden zum Antworten