[C] Grafik?
-
Hallo,
ich nutze den Borland C-Builder 5 und erstelle gerade ein kleines Konsolenspiel, bei dem ich gerne ein paar Rechtecke zeichnen würde. (Für das Spielfeld) Wenns geht auch mit Farbe... Wichtig ist, dass ich nachher erkennen kann, wo mit der Maus geklickt wurde. (Mit der Maus kann ich schon arbeiten. Da hab ich was beim googeln gefunden und angepasst)
Ich habe gegoogelt, aber nichts gefunden.
Außerdem habe ich von meiner alten Schule (lange ists her) folgenden code in einem Aufschrieb gefunden:#include<graphics.h> void main(void) { int gtreiber = DETECT, gmode; intgraph(>reiber, &gmode, "T:\\TC\\BGI"); // [...] closegraph(); }Der Builder findet aber keine graphics.h... Ich konnte die beim Googeln auch nicht zum Downloaden finden.
Wo krieg ich die her?Brauch ich die überhaupt oder geht das auch anders?
Danke schonmal!
Ichbins12345
-
Wenn du was mit C haben willst, bist du im falschen Forum.
Hier spricht man C++.
-

Vielleicht weiß ja trotzdem einer, wies mit C geht?
Wäre echt nett!
-
Warte bis ein netter Mod kommt und dich verschieb, am Besten sogar in irgend ein Borland-Subforum, weil BGI ist auch nicht wirklich ANSI-C...

Gibt es denn bei dir auf der Platte eine graphics.h?
Du nutzt wirklich Borland? (Ich hatte mal Borland 3.x)Ansonsten solltest du dir überlegen, eine Bibliothek wie SDL zu nutzen, siehe auch "Spiele- und Grafikprog."-Subforum...
-
Hmm. Also google findet mir jede Menge Ergebnisse..
-
Nein, ich hab hier keine graphics.h.... leider!
-
http://www.cs.colorado.edu/~main/cs1300/include/graphics.h
Die hab ich jetzt gefunden.
Hier meckert mein C-builder, dass int right schon deklariert wurde...
Was jetzt?Ich kann schlecht die Datei umschreiben
-
Vermutlich ist das BGI zu alt und bei deiner Version nicht mehr dabei, ich kenn es nur noch vom 3.x (unter DOS)
Danach hab ich nichts mehr davon gehört/gemacht, aber wie schon gesagt:Schau dir SDL/OpenGL an!
-
Also OpenGL für den Anfang halte ich für zu schwer, aber SDL, damit sind schon viele angefangen, aber von Prinziep her ist SDL und OpenGL keine schlechte verbindung.
-
[wie lösche ich doppelposts?]
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
official&client=firefox-a