Wie Button einer Website drücken lassen? -gelöst
-
Hallo Leute,
ich habe folgendes vor:
Ich erzeuge ein Programm, das aller 10 Minuten auf eine Rapidshareseite zugreift. Da landet man ja zuerst dort, wo man "Premium" oder "Free" drücken muss. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich den Free-Button drücken lasse. Wenn man auf den Knopf drück gibts keine hilfreiche Änderung in der Url, also muss ich ihn drücken.
Jetzt hoffe ich, dass da jemand eine Idee hat...

(ich arbeite mit dem BCB 6 und verwende CppWebBrowser)
Freundliche Grüße,
ER
-
Hifle zu diesem Thema könnte dem Forenbetreiber rechtliche Probleme bereiten...
-
Du musst den entsprechenden POST oder GET Request an den Webserver senden. D.h. du musst alles was in den <form> Tags der Webseite auswerten und einen entsprechenden HTTP Request daraus zusammenbauen (am besten sieht man sich dazu das RFC für das HTTP Protokoll an). Ob es Bibliotheken gibt, die dir diese Arbeit abnehmen weiß ich allerdings nicht.
-
-
hm, also ich habe mir das rad code snippet angeguckt, aber ich weiß nicht wo bzw wie ich da einhaken soll....
ich hab noch ne idee:
ich arbeite mich mit der TAB taste einfach durch die seite und drücke dann enter.
ich dachte das geht irgendwie mit den VK oder?aber wie ich den virtuellen tastendruck im cppwebbrowser auslöse weiß ich auch nicht....
einer da ne idee?
ich habe da in einem delphi forum ein interessantes stück code gefunden, das eingentlich auch sowas macht:
procedure SubmitWebForm(webform:OleVariant); var i : Integer; formitem : OleVariant; itemtype, itemname : string; begin // Schleife über alle Items eines WebFormulars For i:= webform.Length-1 downto 0 do begin formitem := webform.Item(i); itemtype := UpperCase(formitem.Type); itemname := UpperCase(formitem.Name); // if it's a submit button: click it if itemtype = 'SUBMIT' then begin formitem.Click; Exit; end else if (itemtype='BUTTON') and (itemname='SUBMIT') then begin formitem.Click; Exit; end end; // try default submit Method webform.submit; end; // erstes Formular abschicken SubmitWebForm(WebBrowser1.OleObject.document.forms.Item(0));^^ nur bekomme ich das nicht in c++ übersetzt....
mfg
-
also die FAQ hilft doch ^^
hab also mal wieder das genommen:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39218.html
und die post varaiblen mit ethereal (www.ethereal.com) gefunden

danke soweit