Probleme mit Kompelierung von C Programmen

• Schönen guten Abend!

Also, ich habe leider keine Ahnung von C. Für eine Schulaufgabe muss ich ein Programm ausführen, welches unter Linux (ich weiss nicht ob das einen Unterschied macht) in C (oder C++) geschrieben wurde und leider noch nicht kompeliert ist.
    Da Linux wohl einen mitgelieferten C-Kompiler hat kann man es wohl relativ einfach unter Linux ausfuehren.
    Da ich kein Linux habe, habe ich mir so einen Emulator instaliert und da lief es dann auch, nur leider viel zu langsam.
    Dann habe ich versucht verschiedene C Kompiler unter Windows zu benutzen, aber irgentwie komme ich mit c überhaupt nicht klar.
    Naja es handelt sich um die dateien, wenn man unter diesem link:
    http://www.gatsby.ucl.ac.uk/~chuwei/svor.htm
    auf die beiden "C Code, Click to Download" buttons drückt ( das sind jeweils verschiedene Programme).
    Naja könnte mir jemand sagen wie man das unter Windows kompeliert, mit der main, den ganzen klassen usw. .
    🙄 oder gar mal kurz durch seinen kompiler jagen und mir die beiden exes zur verfügung zu stellen 😃

Wenn sich jemand zur Verfügung stellt sage ich schon einmal vielen Dank im Vorraus!

• Hi!

Da ist eine README.svorim dabei. Die soltest du dir mal durchlesen. Da steht auch drinnen, wie du das Projekt compiliern kannst.

Einen Compiler für Windows bekommst du ganz umsonst unter http://www.mingw.org/.

mfg bauerb

• ja da steht "gcc -o svorex *.c -lm -O2 -Wall", aber das ist doch der Befehl für Linux? Hab jetzt noch mal den msys runtergeladen und da hat man auch so eine comandozeile mit $ usw. aber "gcc" versteht der nicht. naja die readme von msys verstehe ich nicht...

• Oder du lädst dir Visual Studio 2008 Express runter. Das ist kostenlos, hat einen C/C++-Compiler und eine vernünftige IDE, die dir das Kompilieren ohne Kommandozeile ermöglicht. Einfacher geht es nicht.

• Hi!

MinGW ist der GCC nur ein Windowsport.