Problem mit Timer -.-

• Hallo ich hab mir gerade einen Timer auf meine Form gemacht und 1 Edit Feld nun SOLL^^ folgendes passieren ich klick auf meinen Timer und 4 Sekunden Später soll das das Wort test stehen.

4000 Interval sind doch 4 Sekunden oder ?

Hier ist mal der Source Code das Programm meint irgendwie immer meinen Text erst nach 7 Sekunden anzeigen zu sollen 😡

Was mach ich da Falsch ?

//---------------------------------------------------------------------------

#include <vcl.h>
    #pragma hdrstop

#include "Unit1.h"
    #pragma package(smart_init)
    #pragma resource "*.dfm"
    TForm1 *Form1;
    __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
            : TForm(Owner)
    {
    }

void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender)
    {
      Timer1->Enabled = true;

}
    void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender)
    {
      Edit1->Text = "test"; 
      Timer1->Enabled = false;
    }

• Erzeugst Du Dein Programm mit Timer Enabled = false?

• Ja

• An dem von Dir geposteten Quellcode kann es nicht liegen, der ist ok. Vielleicht solltest Du Deine Reverenzuhr mal wieder richtig aufziehen.

• Was ist den eine Referenzuhr O_o sry für die frage^^ aber ich weiss es echt net.

• Hallo

Die Referenzuhr ist wohl der Taktgeber in deinem Computer. Das mit dem Aufziehen ist eher ironisch gemeint, denn 4 Sekunden sollten überall 4 Sekunden sein und nicht 7. Es sei denn dein Windows ist dermaßen überlastet das die Messages auf denen auch TTimer beruht so verzögert werden.

bis bald
    akari

• Achso ^^ ok ty.

• Rostfrei[] schrieb:

An dem von Dir geposteten Quellcode kann es nicht liegen, der ist ok. Vielleicht solltest Du Deine Reverenzuhr mal wieder richtig aufziehen.

😃

Fieser Satz! 👎

Anmelden zum Antworten