Sollen im gesamten Forum unregistrierte ausgeschlossen werden?



  • Mr Evil schrieb:

    Tim schrieb:

    Und außerdem habe ich keine Ahnung wer sich hinter Mr Evil verbirgt.

    nun hasst du aber schon eine gewisse vorstellung gewonnen - und wenn ich dir irgendwo schon mehrere beitraege geschrieben haette - dann waere das der fall - das erreichst du bei unreggs nie

    Oh doch. Ich kenne den Unreg 'fricky' schon recht lange. Ich kann ihn wesentlich besser einschätzen als z.B. dich. Außerdem weiss ich bei dir ja (auch) nicht, ob du auch mal als unreg postest, oder gar einen zweiten registrierten Account hast. So groß ist der Unterschied zwischen Reg/Unreg nicht.


  • Mod

    Andromeda schrieb:

    Wieso sind Nick-Änderungen problematisch? 😕 Man könnte sich zwar alle paar Minuten einen anderen Nick geben, aber eigentlich ist das doch harmlos.

    Das Üble an der Sache war sogar, daß nach dem letzten Aktivieren dieser Funktion bereits am gleichen Tag jemand versuchte, einen User zu faken. Denn es war sowas:

    UserA -> rename nach User4711
    UserTroll -> rename nach UserA, und führt Diskussionen(!) von UserA fort

    Innerhalb von Stunden geschah das.

    Und das ist eigentlich schon eine unfassbare Niedertracht. Und auch nicht irgendwie ein Gag oder Spaß, sondern gezielter Mißbrauch.



  • Marc++us schrieb:

    Denn es war sowas:
    UserA -> rename nach User4711
    UserTroll -> rename nach UserA, und führt Diskussionen(!) von UserA fort
    Innerhalb von Stunden geschah das.

    Und UserA -> rename nach UserTroll. Das hätte noch gefehlt. 😉

    Marc++us schrieb:

    Und das ist eigentlich schon eine unfassbare Niedertracht. Und auch nicht irgendwie ein Gag oder Spaß, sondern gezielter Mißbrauch.

    [/quote]
    Naja, als "unfassbare Niedertracht" würde ichs nicht bezeichnen. Immerhin müssen Beide mitspielen, damit sowas passieren kann. Aber ich kann mir gut vortellen, daß das bei anderen Usern zur Verwirrung führt. Man hätte die Namensänderung so gestalten müssen, daß der Name, mit dem sich jemand angemeldet hat, nicht von Anderen verwendet werden kann.



  • Ich frage mich nur, wenn Unregistrierte so toll sind, warum erlaubt man sie nicht in "Neuigkeiten aus der realen Welt"?
    Die "Peak"-Qualität würde ja schließlich steigen 😃



  • Tim schrieb:

    Oh doch. Ich kenne den Unreg 'fricky' schon recht lange. Ich kann ihn wesentlich besser einschätzen als z.B. dich.

    Spielt ja auch keine rolle - du wuerdest mich im augenblick, wenn cih dir irgendwo helfen sollte, genauso viel beachtung schenken als wenn ich unregg waere = keine aenderung

    Tim schrieb:

    Außerdem weiss ich bei dir ja (auch) nicht, ob du auch mal als unreg postest, oder gar einen zweiten registrierten Account hast. So groß ist der Unterschied zwischen Reg/Unreg nicht.

    Wenn unreggs nicht posten koennten haettest du das problem nicht {o;



  • Hallo

    Mr Evil schrieb:

    Tim schrieb:

    Außerdem weiss ich bei dir ja (auch) nicht, ob du auch mal als unreg postest, oder gar einen zweiten registrierten Account hast. So groß ist der Unterschied zwischen Reg/Unreg nicht.

    Wenn unreggs nicht posten koennten haettest du das problem nicht {o;

    Hä? Einen zweiten Account könntest du dir doch trotzdem zulegen.

    chrische



  • Mr Evil schrieb:

    - in anderen foren mit reg pflicht funktioniert es genauso

    Und hier ohne reg pflicht haben wir das beste deutschsprachige c++ Forum.

    So schlecht scheints auch nicht zu funktionieren, oder?

    das manche reggs schlimme trolle sind bezweifel ich ja nicht - nur - die sind ja schon da - in der hinsicht wuerde sich also nichts aendern ...

    eben. es würde sich nichts ändern was einen grossteil der trolle betrifft.

    krabbels schrieb:

    Ich frage mich nur, wenn Unregistrierte so toll sind, warum erlaubt man sie nicht in "Neuigkeiten aus der realen Welt"?
    Die "Peak"-Qualität würde ja schließlich steigen 😃

    NADRW ist ein reines Trollforum. Hier sind 95% der Posts reine trollposts, spam posts oder sonstiges sinnloses. die wenigsten diskussionen hier machen sinn.

    ergo ist die qualität komplett im keller.

    zeigt mir aber einfach nur ein forum über c++ das deutschsprachig ist wo du mehr qualität hast als hier. wenn du das nicht kannst, dann kann unser weg nicht schlechter sein als der von anderen - denn schließlich sind wir das größte forum in diesem bereich.

    was genau versprecht ihr euch denn von einem sperren der unregs?
    mehr qualität? schau dir nadrw an - ist das hier super qualität?

    Ein Fakt ist, dass kein anderes Forum von der größe zu diesem Thema unsere qualität erreicht. Sonst wären wir ja alle dort, oder? Und es ist ebenfalls ein Fakt dass viele unregistrierten später zum Stamm des Forums wurden.

    Und jetzt sollen wir das ändern? Aus welchem Grund?
    Weil es auch anders funktionieren kann?

    Denkt einfach nur an ein IT System: würdet ihr von einem erprobten gut funktionierendem System auf ein anderes umstellen wenn das aktuelle System keine klaren Nachteile hat und das neue System keine klaren Vorteile?

    Ich würde es nicht machen.

    Und es ist eben ein Fakt dass es schlechter werden kann und die wahrscheinlichkeit dass es besser wird ist nicht wirklich hoch - da wie gesagt die meisten probleme die wir hatten von registrierten aus gingen.

    und vorzuwerfen dass wir nicht auf feedback hören... ich weiß ja nicht. aber zeigt mir ein privates forum von der größe wo mehr auf user feedback eingegangen wird.

    wir heulen alle gerne rum und so, aber am ende des tages sind wir alle hier. und warum ist das so? es gibt massig programmier-foren, unendlich viele fast. aber wir sind alle hier. insofern kann es hier nicht so schlecht sein.

    geht es besser? vielleicht.
    geht es schlechter? ja

    bisher waren marc++us entscheidungen allesamt nicht sehr falsch. viele foren sind andere wege gegangen und unser weg ist sicher nicht mainstream - aber ich kenne foren mit reg pflicht wo mehr getrollt wird.

    und nochmal: die meisten probleme hatten wir mit registrierten leuten. das ist ein fakt.



  • @Shade of mine
    Mit diesem Statement ist eigentlich alles gesagt, im Grunde kann der Thread geschlossen werden. Neues kommt- nach 10 Seiten Wiederholungen- ohnehin nicht mehr.



  • Mr Evil schrieb:

    TheToast schrieb:

    Wenn du konstruktiv was beitragen willst schreib doch ein GreaseMonkey Script, das Unreg-Beiträge ausblendet.

    Wie geht das ? muesste das beim client laufen oder waere es evtl eine option die man im profil einstellen koennte ? solche eine funktion vermiss ich schon lang

    Bitte um beachtung {=

    chrische5 schrieb:

    Hä? Einen zweiten Account könntest du dir doch trotzdem zulegen.

    Schon - aber vergleich mal
    Jetzt:
    - Ich koennte als Unregg posten
    - Ich koennte ein zweiten account haben

    No Unregg:
    - Ich koennte ein zweiten account haben

    das ist 2:1 - das meinte ich

    Shade Of Mine schrieb:

    Denkt einfach nur an ein IT System: würdet ihr von einem erprobten gut funktionierendem System auf ein anderes umstellen wenn das aktuelle System keine klaren Nachteile hat und das neue System keine klaren Vorteile?

    klar, wenn man gefahrlos und ohne verlust zurueck wechsel kann - warum nicht mal ueber den tellerrand schaunen ?

    Shade Of Mine schrieb:

    eben. es würde sich nichts ändern was einen grossteil der trolle betrifft.

    aber wenigstens etwas - jetzt koennten unregg und regg trollen - anders koennten nur noch reggs trollen
    ebenfalls 2:1

    Shade Of Mine schrieb:

    Ein Fakt ist, dass kein anderes Forum von der größe zu diesem Thema unsere qualität erreicht

    Und warum sollte sich das aendern ?!

    als ich damals wegen c++ problemen unterwegs war - hab ich gegooglet und bin immer wieder hier gelandet - da hab ich mich dann direkt registriert mit der meinung "das forum scheint gut zu sein - werd ich mal mein teil dazu beitragen" - ich hab nie auch nur in erwaegung gezogen als unregg zu schreiben - die gegenueber sollen wissen wen sie schreiben - auch wenns nur minimale details sind ist es besser als ein nick ala "hilfesucher"

    Shade Of Mine schrieb:

    was genau versprecht ihr euch denn von einem sperren der unregs?
    mehr qualität? schau dir nadrw an - ist das hier super qualität?

    du sagst selber das NADRW ein trollforum ist - warum nimmst du es dann also als referenz?

    Shade Of Mine schrieb:

    Und jetzt sollen wir das ändern? Aus welchem Grund?
    Weil es auch anders funktionieren kann?

    genau - weil es anders gehen kann - und anderes kann sogar besser sein -> tellerrand

    Shade Of Mine schrieb:

    Und es ist eben ein Fakt dass es schlechter werden kann und die wahrscheinlichkeit dass es besser wird ist nicht wirklich hoch - da wie gesagt die meisten probleme die wir hatten von registrierten aus gingen.

    ausprobieren und statistiken aufstellen? dann haben wir auch ne grundlage zur diskusion
    so wie es jetzt ist funktioniert es eurer meinung nach - aber ihr glaubt nicht das es besser gehen kann - lasst es uns das doch mal rausfinden ?!

    Shade Of Mine schrieb:

    wir heulen alle gerne rum und so, aber am ende des tages sind wir alle hier. und warum ist das so? es gibt massig programmier-foren, unendlich viele fast. aber wir sind alle hier. insofern kann es hier nicht so schlecht sein.

    der mensch ist ein faules gewohnheitstier - wer sagt das ein anderes forum schlechter ist - nur weil es nicht diese groesse hat ?!

    Shade Of Mine schrieb:

    und nochmal: die meisten probleme hatten wir mit registrierten leuten. das ist ein fakt.

    also sollte man es auf ein minimum reduzieren - und nur noch die reggs trolle sperren - wie oben schon geschrieben 2:1

    trolle die sich immer wieder registrieren muessen sind auch leichter zu verscheuchen als welche die minuetlich beitraege verfassen koennen mit jeweils n anderen nick

    // vertipper
    // vote for a test session over 2 month with statistics



  • Mr Evil schrieb:

    Mr Evil schrieb:

    TheToast schrieb:

    Wenn du konstruktiv was beitragen willst schreib doch ein GreaseMonkey Script, das Unreg-Beiträge ausblendet.

    Wie geht das ? muesste das beim client laufen oder waere es evtl eine option die man im profil einstellen koennte ? solche eine funktion vermiss ich schon lang

    Bitte um beachtung {=

    GreaseMonkey ist Client. Das musst du dann halt mal selber programmieren. :p



  • gibts da nix fertiges ? java scripte die websiten manipulieren hab ich noch nie gemacht
    moechte nichts lernen wegen .... ne das sag ich jetzt nicht



  • Dein Argument ist also: es könnte besser werden.
    Aber du übersiehst dass es auch schlechter werden kann.

    Und dass so eine Änderung auch mal 1-2 Jahre laufen muss bis sich die Auswirkungen komplett zeigen.

    Nenn mir einfach nur einen Grund warum wir das machen sollten. Es könnte besser werden, aber es könnte auch schlechter werden. Du denkst, dass es besser werden würde - aber die Realität spricht eine andere Sprache: viele Foren mit regpflicht haben ein enormes Troll Problem.

    Unsere Stärke war immer die offenheit für neue Leute. Es ist schön wenn du dich immer anmelden willst und so, aber du verallgemeinerst. Nicht jeder will das. Einige Leute finden auch Nicknames doof und nehmen lieber ihren Namen als Nick. Aber auch da denkt nicht jeder so. Wir bieten eben für alle etwas.

    Und dieses 2:1 - klar hat man es leichter zu trollen wenn man sich nicht einloggen muss. Aber die wirklich hartnäckigen Trolls stört auch ein neu registrieren nicht. Es ist nunmal ein Fakt, dass die meisten Probleme durch registrierte User entstehen.

    Deshalb solltest du überlegen was so schlimm an der aktuellen Situation ist? Die Gelegenheitstrolle die gerne mal 1,2 mal was lustiges Posten und dann wieder weg sind - oder die Leute die ständing Trollen und nur Spammen.

    1. kann man wegbekommen durch reg pflicht, 2. aber nicht.

    Und zum Schluss würde ich dich bitten deine Vorurteile etwas weniger in den Vordergrund zu stellen. Denn sobald jemand solche Vorurteile hat wie du, ist eine Diskussion eigentlich nicht mehr sinnvoll. Unregs haben diesem Forum sehr viel gebracht - das ist ein Fakt. Und Leute wie davie, nman, Bashar, Mr. N,... sind kaum ersetzbar. uU wären andere gekommen - aber uU eben auch nicht.

    Deshalb denke ich, dass ich diese Diskussion so lange mit dir beende bis du aktzeptiert hast, dass unregs nicht immer schlecht sind. Denn ohne ihnen wären wir nicht wo wir heute sind. Insofern sollte man auch eine Wurzeln nicht verleumden...



  • Je nach Interpretation könnte man zu der Ansicht gelangen, Mr. Evil trollt in diesem Thread ganz schön rum. Seiner eigenen Argumentation folgend, müsste man ihn unverzüglich bannen... 😉



  • ich sagte ja nicht das es schon immer bloed war die unreggs zu zu lassen
    aber mitlerweile hat das forum genug qualitaet erreicht das man nicht mehr auf unreggs angewiesen ist - und den letzten hieb an muell loswerden kann man dann jetzt durch unreggs sperren
    du sagtest eben selber das man wenigstens etwas los wird - also warum den schritt nicht noch tun

    was damals gut war muss es heute nicht mehr - was gewesen waehre wenn laesst sich ja nicht rausfinden - ich bin aber der meinung das das forum auch mit regg pflicht gut an qualiatet gewonnen haette
    aber das spielt auch keine rolle mehr - das forum ist gut genug das man nu eine stufe weiter gehen kann



  • Mr Evil schrieb:

    ich bin aber der meinung das das forum auch mit regg pflicht gut an qualiatet gewonnen haette
    aber das spielt auch keine rolle mehr - das forum ist gut genug das man nu eine stufe weiter gehen kann

    Wie wärs wenn wir gleich zur übernächsten Stufe gehen und Unregs komplett ausschließen würden? Ein Bord, in dem nur Registrierte schreiben und lesen können, wäre doch genau nach deinem Geschmack.
    Nicht wahr, Mr. Evil Knievel?



  • Mr Evil schrieb:

    aber mitlerweile hat das forum genug qualitaet erreicht

    Das Ziel des Forums ist aber nicht "Wir wollen 25000 Mitglieder haben und Qualitätsstufe X, dann machen wir dicht, bis die Mitgliederzahl wieder unter 15000 gesunken ist", sondern "Wir wollen für alle offen sein.

    Abgesehen davon ist das hier keine Demokratie, Feedback ist erwünscht, aber entschieden wird vom ChefBoss.



  • Shade Of Mine schrieb:

    krabbels schrieb:

    Ich frage mich nur, wenn Unregistrierte so toll sind, warum erlaubt man sie nicht in "Neuigkeiten aus der realen Welt"?
    Die "Peak"-Qualität würde ja schließlich steigen 😃

    NADRW ist ein reines Trollforum. Hier sind 95% der Posts reine trollposts, spam posts oder sonstiges sinnloses. die wenigsten diskussionen hier machen sinn.

    ergo ist die qualität komplett im keller.

    Das mag ja sein, hat aber nichts mit meiner Frage zu tun. Um das ganze aufzulösen:
    Ich bin so frei und mutmaße, Unregistrierte dürfen an "Neuigkeiten aus der realen Welt" nicht teilhaben, weil sie in der Masse den Leuten einfach nur auf den Sack gehen. Das hat die Moderation offenbar schon eingesehen. Da
    "Themen rund um den PC" genauso Offtopic ist, dürfte es doch nun kein Problem geben, diesen Bereich ebenfalls für Unregistrierte zu sperren.
    Was soll das Rumgeeiere? Verbohrtes Festhalten an alten Traditionen? (Das nennt man Ambilogie 🕶 )

    Mir ist das C++ Forum vollkommen egal. Meinetwegen sollen Unregistrierte da posten dürfen. Mir geht es nur um den "Themen rund um den PC" - Teil. "Neuigkeiten aus der realen Welt" oder der Spieleentwickler - Bereich zeigen exemplarisch, dass man ohne Unregistrierte eine weit höhere Qualität erreicht. Es handelt sich dabei also nicht um leere Phrasen.

    Shade Of Mine schrieb:

    Sonst wären wir ja alle dort, oder?

    Ich bin nur im "Neuigkeiten aus der realen Welt", nicht aber im Themen rund um den PC" - Teil. Es funktioniert also nicht.



  • Mr Evil schrieb:

    gibts da nix fertiges ? java scripte die websiten manipulieren hab ich noch nie gemacht
    moechte nichts lernen

    Dann sei einfach ruhig. Wenn es dir nicht so wichtig ist, dann brauchst du hier ja nicht rumzumeckern.

    :schland: :schland:



  • hab hier shcon mit den greasemonkey und ein paar script die koennen sollen was ich moechte rumgespielt - habe aber nichts hinbekommen also es laeuft einfach nicht wie es soll - obwohl es als aktiv gefuehrt wird

    waehre es fuer die leitung nicht moeglich eine normale ignore liste ein zu bauen um die 46% auch zufrieden zu stellen ?

    wenn ich auf die ergebnisse schaue - sind wie eben gesagt 46% dafuer die unreggs aus zu schliessen - ich bin nur einer der wenigen der mehr dazu sagt - bedenkt - mehrheit sagt zwar nein - aber 46 sind immerhin fast die haelfte der beteiligten - das sollte schon zu denken geben
    man koennte so eine gnore liste ja optional machen -dann sind alle zufrieden

    // ups - verlesen - 46 waren die votings - ok es ist nur ein drittel - aber das aendert nichts {o; vor allem wegen der schlechten topic frage haben viele "ausversehen" auf nein geklickt



  • 1 Minute zu spät, ifnoriert das hier 😃


Anmelden zum Antworten