Anfängerproblem: Compiler dev C++ funktioniert nicht
-
Hallo,
ich habe gestern angefangen ein Buch über C++ zu lesen. Ich wollte gerade mein erstes Programm mit dem Compiler Dev-C++ compilieren, da kommt ein Fehler. Das ist mein Code, den ich eine neue leere Quelldatei eingegeben habe und gespeichert habe.
#include <iostream> using namespace std; int main() { int zahl_1, zahl_2, ergeb; cout << "Bitte die erste Zahl eingeben: "; cin >> zahl_1; cout << "Bitte die zweite Zahl eingeben: "; cin >> zahl_2; ergeb = zahl_1 * zahl_2; cout << zahl_1 << " mal " << zahl_2 <<" ist gleich "<< ergeb; return 0; }
Der Fehler (, der unter Windows Vista, ) auftritt ist folgender:
"C:\Users\Benutzer\Desktop\c++\multiplizieren\ld cannot open crtbegin.o: No such file or directory. "Woran liegt das?
Danke für die Hilfe.Thomas
-
Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass der Compiler veraltet ist. Besorg dir am besten einen anderen.
z.B VC
Ansonsten würde ich mal versuchen alle generierten Dateien zu löschen und neu zu übersetzen.
-
Der Fehler ist folgender. Dein Compiler kann bestimmte Bibliotheken und anderen Sachen die er braucht, nicht finden. Ich denke mal da musst du was in den Einstellungen umändern und ihm die richtigen Suchpfade mitgeben.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Firefighter schrieb:
Der Fehler ist folgender. Dein Compiler kann bestimmte Bibliotheken und anderen Sachen die er braucht, nicht finden. Ich denke mal da musst du was in den Einstellungen umändern und ihm die richtigen Suchpfade mitgeben.
Ein aktueller MinGW reicht. Die kommen alle auch mit Vista zurecht. Das Problem ist, dass Dev-C++ die letzte Veröffentlichung 2004 hatte, immerhin ein Jahr nach der geplanten Vista veröffentlicung, aber wie wir alles wissen hat sich das ja verzögert