nach umbenennung des Hauptordners Hauptprogramm.obj : error LNK2019.....

• Hallo Also nach dem Ich den Porgramm ordner umgenannt habe taucht beim Compilieren folgende Fehlermeldung aus

------ Erstellen gestartet: Projekt: GrafikOberfläche, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Verknüpfen...
    Hauptprogramm.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CreateToolbarEx@52" in Funktion ""bool __cdecl ErstelleArbeitsFenster(struct HWND__ *,struct ProgrammInformation *)" (?ErstelleArbeitsFenster@@YA_NPAUHWND__@@PAUProgrammInformation@@@Z)".
    Hauptprogramm.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__InitCommonControlsEx@4" in Funktion "_WinMain@16".
    Debug/GrafikOberfläche.exe : fatal error LNK1120: 2 nicht aufgelöste externe Verweise.

ich habe nur den Ordner umgenannt am quellcode habe ich nicht geändert. wenn ich den Ordner wieder umbenenne tritt immernoch die selbe Fehlermeldung auf.

• #pragma comment(lib, "comctl32.lib")

• danke es funzt super wäre noch nett wenn du mir erklären könntest warum dies eingefügt werden muss nach dem Ändern des Programmordners?

• Das hat mit dem Ordner nix zu tun...
    Mach die Änderung raus und benenne es wieder zurück, dann bleibt der Fehler.

Anmelden zum Antworten