xbox/XNA Engine (creaters club und so)

• Ein Freund/Arbeitskollege und ich haben uns in den Kopf gesetzt ein kleines Spiel für die xbox zu programmieren. Allerdings ist unser Ziel nicht unbedingt alles auf Basis von XNA selbst zu schreiben, sondern eher halbwegs schnell zu Resultaten zu kommen. Soll ein Fun-Projekt und kein Lern-Projekt werden.

Also würden wir u.U. gerne eine fertige Engine verwenden, die Dinge wie einen 3DS Exporter o.ä. mitbringt, evtl. auch Physik (zumindest Kollisionen), Netzwerk etc.

Ich weiss im Moment nur von einer Engine die es gibt, und das ist die "Torque X". Axiom wäre cool, nur was ich gesehen habe gibt's da (noch) keine Version die auf der xbox läuft.

Wenn jmd. noch andere Engines kennt bitte hier posten. Wenn ihr etwas Gutes/Schlechtes über eine solche Engine sagen könnt, bitte auch posten.

Wenn es irgendwo eine Übersicht über vorhandene Engines gibt bitte auch ... 🙂

Noch einige Dinge:
    * Das Spiel soll 3D werden, zumindest was die Grafik angeht (also "echte" 3D Objekte u. Hintergründe, nicht bloss "2D-Sprites-mit-3D-API-gerendert", wenn auch die Steuerung vermutlich 2D wird)
    * Wir würden gerne in C# programmieren, also nicht unbedingt mit DarkBasic o.ä.
    * Das ganze ist wie gesagt ein Fun-Projekt, wir haben keine "Developer-License" o.ä. für die xbox, geplant wäre einfach über den Creators Club zu gehen
    * Die Engine kann wenns sein muss 100 oder vielleicht auch 200€ kosten, mehr wollen wir aber nicht ausgeben (eine "Indy"-Lizenz für die "Torque X" wäre also z.B. drin)
    * Die Engine sollte natürlich auch auf Windows laufen, ist zum Entwickeln/Testen halt einfacher

• Hallo

Vielleicht findest du ja hier was: http://www.ziggyware.com/news.php

chrische

Anmelden zum Antworten