OpenGl

• Hey,
    Versuche schon einige Zeit mit der Opengl Programmierung anzufangen.. Allerdings recht erfloglos..
    Selbst geschrieben habe ich noch garkein Programm, habe bis jetzt nur Quellcodes aus dem I-net geholt und ausprobiert (Wollt halt ersma schauen..)
    So, die dann in meinem Compiler gesteckt, und zack tausend "linker-errors" erhlaten, schwubdiwub ersma die libs "eingelinkt"
    So, die "Linker-errors" wurden immer weniger.. Aber nie verschwanden sie ganz o.ô
    Hab dann mal wieder Google zu Rat bezogen und immer die gleiche antwort "ja musst die blabla.a einbinden" Nur Lustig das ich genau die schon lange drin habe..
    Nun denn, irgendwann bin ich dann mal auf "redbook" gestoßen..
    Erstmal den code genommen.. wie erwartet nichts gebracht
    Dann das Zip-File gedownloadet, siehe da.. da waren ja schon exe-dateien bei^^
    Allerdings Funktionierten die auch nicht..
    "Die Anwendung konnte nciht gestartet werden, weil glut.dll nciht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben"
    So, genug gespammt.. bleibt hoffentlich nurnoch zu sagen das ich Dev-C++ benutze ⚠ 😕

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Was genau funktioniert denn nicht, wenn Du der Anleitung folgst?

• i:
    Alles gebuttert, habe dev-cpp schon etwa 3 jahre lang
    ii:
    Alles kla, v.3.7.6 oda so^^
    iii:
    klappt..

*ganz komisch guck*
    pff, jetz gehts o.ô..
    DANKE für deine hilfe *schnief* peinlich -.-
    habe die lwinmm.a vergessen.. hat sich so überhaupt nich nach opengl angehört
    Hmpf, aber wo wir grade dabei sind..
    Als absoluter Neuling in dem Gebiet OpenGl habe ich mir dieses Tutorial gesucht:
    http://www.codeworx.org/opengl_tut.php
    Ist in VisualC++ 5/6 geschrieben, aber ich habe mal gelesen das das kein Problem sei!
    Nun bin ich in Lektion 6 gelandet (bis hierhin klappte alles super!) Und es kommt wie es kommen musste:
    `AUX_RGBImageRec' does not name a type

`AUX_RGBImageRec' undeclared (first use this function)

`LoadBMP' undeclared (first use this function)

`texture' undeclared (first use this function)

base operand of `->' is not a pointer
    ^-> Diese Meldung 5 mal in verschiedenen Zeilen

invalid conversion from `GLuint' to `void*'

initializing argument 1 of `void free(void*)'

Sry, aber kann mir da vll einer helfen? 😕
    Hoffe das is nich wieder so Peinlich wie die letzte frage 😃

Anmelden zum Antworten