Woran kanns liegen? Seitenzugriff per Linux geht, mit windows nicht...
-
tracert tu-dresden.de
mal probiert?
-
ich kann die URL nicht pingen ...
Funktioniert die IP bei dir? (141.30.2.2)
-
C:\Users\mmatthe>tracert tu-dresden.de Routenverfolgung zu tu-dresden.de [141.30.2.2] über maximal 30 Abschnitte: 1 mmatthe [141.30.221.235] meldet: Zielhost nicht erreichbar. Ablaufverfolgung beendet.Pingen kann ich nicht, auch wenn ich die IP direkt eingebe.
Was heißts, wenns schon an stufe 1 abbricht bei tracert?
-
Was hast du für eine Subnetzmaske eingestellt? Vergleiche die mal zwischen deinen beiden Rechnern.
-
hey oliver!
Genau das wars, habe unter windows mein subnetz jetzt auf 255.255.255.0 gestellt, jetzt komme ich wieder auf die TU-Seiten

vielen Dank!
-
Wie kommt das denn? Die Subnetzmaske wird doch nur zur Zugehörigkeitsbestimmung im eigenen Netz verwendet, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
-
wird wohl daran liegen, dass die uni und meine IP die gleichen zwei Anfangsnummern haben (141.30. ) denke ich mal. aber genau kenn ich mich mit der subnetzmaske auch nich aus
-
bekommst du die netzwerkkonfiguration nicht per dhcp/ppp zugewiesen?
-
Ich vermute mal die Subnetzmaske war 255.255.0.0 - damit war er im gleichen Netz wie der TU-Server.
Pakete ins eigene Netz -> Direkt
Paket in ein fremdes Netz -> über GatewayUnd der TU-Server ist wohl nur per Gateway erreichbar.
-
Windows unterstützt doch gar kein Internet!
tzzz