DirectShow Filter: Properties programmatisch einstellen

• Hallo zusammen,

ich bastle gerade an einem DirectShow basierten Media Player ActiveX-Control das ich in einer größeren Anwendung verwende um dutzende Netzwerk-Videos (also Netzwerkstreams) anzuzeigen.

Eine Anforderung des Controls besagt, dass ich den Filtergraphen in einer Config/XML Datei ablegen können muss. Das ist noch nicht so das Problem.
    Problem ist jetzt, dass ich eine Video Encoder Hardware habe, deren DirectShow Source-Filter erst nach dem Instanziieren mit einem Parameter gefüttert werden muss.

Wenn ich einfach dem GraphBuilder sage: RenderFile(...) und gebe die URL an, dann funktioniert das. Wenn ich den Graphen aber selbst anhand der Config/XML aufbaue, dann steh ich jetzt vor dem Problem dass ich

a) noch keinen Schimmer habe wie ich ein Property setze (kein Property-Dialog. Das ganze _muss_ programmatisch funktionieren)

und

b) ich zum speichern bzw. anlegen der Config/XML über sämtlichen Properties und Einstellungen der Filter bescheid wissen muss.

Um es kurz zu fassen:

a) Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich eine einzelne Property auf einem spezifischen Filter setze?
    b) Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich an sämtliche Property-Namen und Einstellungen eines spezifischen Filters komme?

Im MSDN bin ich immer nur auf Property-Pages anzeigen gestoßen. Aber weder wie ich sie programmatisch einstelle, noch wie ich sie programmatisch _allesamt_ auslese.

Gruß
    Alex

Gruß
    Alex

Anmelden zum Antworten