sfml - kann das mehr als nur int main?
-
Ich versuche mich im Moment an einer Grafik-API nach der anderen, derzeit fsml...
Irgendwie funktioniert die aber garnicht...
Das erste Tutorial gibt sofort unter vc++ 2008 Fehler wegen fehlender libs.
Nachdem ich das korrigiert habe kommt ein Laufzeitfehler:
"Das Programm "c:\Test\debug\Test.exe" kann nicht gestartet werden.
Diese Anwendung konnte aufgrund einer falschen Anwendungskonfiguration nicht gestartet werden. Überprüfen sie die Manifestdatei auf mögliche Fehler. Durch erneute Installation kann das Problem möglicherweise behoben werden. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll"Das einzige was geht ist int main, auch wenn die sfml-Header includiert sind.
Kennt sich jemand mit sfml aus und kann mir weiterhelfen?
-
Das Problem ist die VC++ 2008 Version. Die macht sich mit sich selbst inkompatibel... Wie genau weiß ich nicht, aber der Entwickler meinte das jedenfalls.
MfG
-
Ahja,
Warum werden dann extra libs für vc++2008 mitgeliefert?
-
Wirklich helfen kann ich dir bei dem Problem nicht, aber ich kann dir sagen, dass es bei mir mit Visual C++ 2008 problemlos läuft.
-
SFML ist ziemlich haarig was die Reihenfolge, in der die libs gelinkt werden, angeht.
Vielleicht hilft dir das weiter
-
Auch solange nur eine lib gelinkt wird gibt es probleme...
-
ich hab die sachen einfach selbst kompiliert, danach ging's. mit den vorkompilierten sachen lief es bei mir auch nicht.
-
@Jester: Danke für den Tip, bin just eben im sfml-Forum drauf gestoßen, hat auch bei mir funktioniert!