Kann Membervariablen nicht zuweisen



  • Heyho liebe Community!
    Ich entwickle in VC++ und habe folgendes Problem:
    Ich habe Steuerelemente aus einem Form in ein anderes kopiert (selbes Projekt) und kann den Steuerelementen (hauptsächlich: Edit Boxen und Buttons) keine Membervariablen bzw. Steuervariablen zuweisen.
    Undzwar ist der Button "AddVariable" im ClassWizard deaktiviert und nicht benutzbar.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Oder wäre es möglich das es mit dem Kopieren zusammenhängt?

    Besten Dank für die Antworten!

    Liebe Grüße,
    inva



  • Also mit dem Kopieren dürfte das nicth zusammenhängen. Hab auch schon Steuerelemente von Dialogen kopiert und auf anderen eingefügt und das ging, also glaub ich nicht das es bei Forms dann nicht mehr geht.

    Alles andere geht im Klassenwizard oder? Also Funktionen und so einfügen usw.

    Klasse für deine 2. Form hast auch erzeugt?



  • Bei komischen Fehlern hilft oft im Menü:
    Erstellen ➡ Bereinigen
    Erstellen ➡ Alles neu erstellen

    [edit]
    Wenn das nix bringt, vielleicht mal Klass-Wizard-Datei neu erstellen lassen, aber vorher eine Sicherung machen!
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39072.html
    [/edit]



  • Danke für die Beiträge.
    Der Fehler war ziemlich trivial, ich hatte die zugehörigen Dateien einfach nicht aus dem SourceSafe ausgechecked und konnte Sie daher im Ressource Edittor nicht bearbeiten. Dummer Fehler ...

    Dennoch ein großes Dankeschön und einen angenehmen und sonnigen restlichen Tag!

    Liebe Grüße,
    inva


Log in to reply