Handy Anwendungen auch ohne Java?
-
Unix-Tom schrieb:
Also in Windows Mobile werden sie mit c,c++,mfc,NET geschrieben.
kann man eigentlich auf windows mobile J2ME-basierte handy-games zocken?
'ne JVM gibt es sicherlich auch dafür, oder?
-
fricky schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Also in Windows Mobile werden sie mit c,c++,mfc,NET geschrieben.
kann man eigentlich auf windows mobile J2ME-basierte handy-games zocken?
'ne JVM gibt es sicherlich auch dafür, oder?Jo, gibts. Ist normalerweise eine eigene Applikation in der man dann die Java-Programme starten kann. Z.B. Esmertec-JBed.
-
Es gibt sogar Flash Light.
-
SymbianOS Anwendungen werden z.B. in C++ entwickelt. Hat mich aber nicht überzeugt, hat etwas merkwürdige Konzepte aus Sicht von moderner C++-Programmierung. Aber das hat sicher berechtigte historische Gründe.
-
ich lerne nun java um anwendungen fürs handy zu schreiben
noch ne frage: kann man anschließend, nachdem java beherrscht(habe schon einiges an programmier erfahrung) auch noch in c++ einsteigen?
-
svne schrieb:
ich lerne nun java um anwendungen fürs handy zu schreiben
noch ne frage: kann man anschließend, nachdem java beherrscht(habe schon einiges an programmier erfahrung) auch noch in c++ einsteigen?
Das kann man immer. Allerdings hättest du imho es leichter, wenn du C++ kannst und dann auf Java umsteigst. Allerdings geht es länger, um C++ anständig zu beherrschen, als Java.
-
LordJaxom schrieb:
SymbianOS Anwendungen werden z.B. in C++ entwickelt.
besteht die schnittstelle zum system aus C++ objekten?
oder doch eher C-apis?
-
svne schrieb:
Warum sollte man das nicht können? Die Frage ist, will man das dann überhaupt noch?
-
Lasst bitte eure lächerlichen Noob Vergleiche von C++ und Java. Die weisen euch sofort als Obernoobs aus.
-
fricky schrieb:
LordJaxom schrieb:
SymbianOS Anwendungen werden z.B. in C++ entwickelt.
besteht die schnittstelle zum system aus C++ objekten?
oder doch eher C-apis?
C++ Objekten.