Game-Entwicklung auf Nintendo DS
-
Hallo Leute,
sagt mal hat einer von euch Erfahrung mit der Spieleentwickung auf dem Nintendo DS?
Soweit ich weiß muss man sich fürs offizielle Entwickeln bei Nintendo als Spieleschmiede anmelden und auch schon gut was nachweisen können, ne andere Alternative wäre wohl so ein Homebrew-Kram devkitARM.
Nun stellt sich mir die Frage wie das funktioniert wenn man quasi inoffiziell mit so einem Kit entwickelt, da hat man doch keine Möglickeit das Spiel auch mal rauszubringen oder? Nintendo wird das doch nicht erlauben? Oder kann man das als Demo benutzen um vllt eine offizielle Lizenz zu bekommen? Zu dem arbeitet man da ja mit irgendwelchen Libs die es notwendig machen würde das ganze dann mit Hilfe des offiziellen SDK wieder neu zu machen. Wäre ja auch doppelte Arbeit
-
Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber da Du offenbar Anfaenger bist, schau doch mal hier vorbei.
-
b00n schrieb:
Hallo Leute,
sagt mal hat einer von euch Erfahrung mit der Spieleentwickung auf dem Nintendo DS?joa
Soweit ich weiß muss man sich fürs offizielle Entwickeln bei Nintendo als Spieleschmiede anmelden und auch schon gut was nachweisen können, ne andere Alternative wäre wohl so ein Homebrew-Kram devkitARM.
Nun stellt sich mir die Frage wie das funktioniert wenn man quasi inoffiziell mit so einem Kit entwickelt, da hat man doch keine Möglickeit das Spiel auch mal rauszubringen oder? Nintendo wird das doch nicht erlauben?rausbringen nur fuer leute die auch nen gehackten nds haben, fuer die breite masse geht das nicht und selbst wenn man es nur fuer homebrew leute rausbringt koennte es gerichtliche probleme mit nintendo geben.
Oder kann man das als Demo benutzen um vllt eine offizielle Lizenz zu bekommen?
du kannst dich damit bei einem publisher bewerben, der kann dann mit dir eine lizens beantragen. ohne publisher als 'n00b' hat man so ziemlich 0 chancen.
Zu dem arbeitet man da ja mit irgendwelchen Libs die es notwendig machen würde das ganze dann mit Hilfe des offiziellen SDK wieder neu zu machen. Wäre ja auch doppelte Arbeit
du kannst auch sehr hardware nah arbeiten, da sich die hardware nicht aendert, musst du anschliessend kaum was aendern. mit sauberem codedesign wuerde ich auf maximal 1 tag arbeit schaetzen bis es wieder laeuft.
viele aenderungen werden dann noetig sein damit es allen vorgaben von nintendo entspricht, aber das ist keine frage der libs.