Drei chinesen .... c++
-
kaufn anfängerbuch.
ausserdem funzt mein bsp, brauchste nur abändern
-
Ich meine, den Text ausgeben, dass kann ich. Ich will nur wissen, wie ich dann die Vokale ersetzte?
-
mh, vokale? was warn das gleich noch mal?
edit: hah! gefunden! 10 jahre deutsch ftw, naja kannste "kompliziert" oder sau einfach lösen ... erwarte nicht, dass ich dir mehr verate, ohne zumindest ein "bitte bitte bitte".
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Armin90 schrieb:
Ich meine, den Text ausgeben, dass kann ich. Ich will nur wissen, wie ich dann die Vokale ersetzte?
Mit einer Schleife und eine hübschen "if" und noch ein paar anderen Statements und schon bist du fertig.
-
void ersetze( char* String, char Char1, char Char2 ) { for( int i = 0; String[ i ] != '\0'; ++ i ) { if( String[ i ] == Char1 ) { String[ i ] = Char2; } } }
ich hoffe den Rest schaffst du alleine, ansonsten sehe ich schwarz für deine Klausur
-
und dazu noch das lied in einer endlosschleife abspielen lassen
dann gibts sicher ne 1+.
-
C/C++ Code:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 void ersetze( char* String, char Char1, char Char2 ) { for( int i = 0; String[ i ] != '\0'; ++ i ) { if( String[ i ] == Char1 ) { String[ i ] = Char2; } } }
naja is spät aber naja wird mit dieser funktion nich nur zb das a durch ein e ersetzt und nich alle vokale durch einen bestimmten(nehmen wir mal an char1 is ein a und char2 is ein e ^^ )
mann sollte hier doch schon sagenif( String[i] == 'a' || 'e' || 'i' || 'o' || 'u') { String[ i ] = Char2; }
will aber auch nich rumklugscheissern bin ja neu hier xD und kann ja auch falsch sein
-
std::string::replace(...)
http://www.cplusplus.com/reference/string/string/replace.html
-
[quote="coR"]
C/C++ Code:
naja is spät aber naja wird mit dieser funktion nich nur zb das a durch ein e ersetzt und nich alle vokale durch einen bestimmten(nehmen wir mal an char1 is ein a und char2 is ein e ^^ )
mann sollte hier doch schon sagenif( String[i] == 'a' || 'e' || 'i' || 'o' || 'u') { String[ i ] = Char2; }
will aber auch nich rumklugscheissern bin ja neu hier xD und kann ja auch falsch sein
Das ist schon richtig, aber was hindert dich daran, so zu tun:
for x in (a, e, o, u): ersetze(str, x, 'i');