USB Gerät einfach ausstecken -> kaputt?

• Hallo,

bei USB-Geräten, die eine eigene 220V Stromversorgung haben kann es zu einem Kurzschluss kommen, wenn die Computer und Gerät in der falschen Reihenfolge vom Netz getrennt werden. 1. USB Gerät ausschalten - 2. USB Gerät vom Netz trennen - 3. USB Gerät ausstecken - 4. Computer aus und trennen.

so müsste es klappen.
    Gruß Rudi

• rudiS schrieb:

Hallo,

bei USB-Geräten, die eine eigene 220V Stromversorgung haben kann es zu einem Kurzschluss kommen, wenn die Computer und Gerät in der falschen Reihenfolge vom Netz getrennt werden. 1. USB Gerät ausschalten - 2. USB Gerät vom Netz trennen - 3. USB Gerät ausstecken - 4. Computer aus und trennen.

so müsste es klappen.
    Gruß Rudi

Das ist der größte Schwachsinn, den ich jemals gehört habe. Hast du da irgendwelche Beweise/Quellen dazu?

• rudiS schrieb:

Hallo,

so müsste es klappen.
    Gruß Rudi

lololol so ein quark

• Ach und ganz nebenbei ...

Duden schrieb:

aus|ste|cken <sw. V.; hat>: 1. eine Strecke durch Fähnchen markieren: eine Slalomstrecke

Der duden ist hat übrigens den einzigen Online Dienst den ich auf die
    Schnelle gefunden hab der dieses Wort überhaupt kennt ... und ich dachte
    bisher immer das es den begriff überhaupt nicht gibt ^^

• Ist hier im Sprachgebrauch allerdings üblich (Köln / Bonner Raum). Ist das Gegenteil von einstecken. 😉
    Und einen Kurs steckt man hier ab, nicht aus. 🙂

• Joe_M. schrieb:

Ist hier im Sprachgebrauch allerdings üblich (Köln / Bonner Raum). Ist das Gegenteil von einstecken. 😉

Hab das nur von der Duden Seite kopiert ... ich selbst kannte den Begriff
    bislang garnicht ... Wenns Regionaler sprachgebrauch ist, will ich nichts
    gesagt haben ... ich selbst hab auch ein paar weniger Hochdeutsche Worte
    in meinem Vokabular 😉

• Joe_M. schrieb:

Ist hier im Sprachgebrauch allerdings üblich (Köln / Bonner Raum). Ist das Gegenteil von einstecken. 😉

Yep, hier in Bayern dasselbe.

• Ausstecken bed. den stecker ziehen. Und das überall.

• Ausfahrt, Ausgang und ausschalten sagt ihr aber schon, oder?

Anmelden zum Antworten