Ausgabe



  • Hallo liebe Computerfreunde,

    ich bin ein noch junger unerfahrener Schüler in Sachen Computer. Vor kurzem habe ich mir vorgenommen C++ zu lernen. Ich habe schon einige Webseiten durchforstet und ein paar Artikel über C++ gelesen. Nun möchte ich wissen, wie man die programmierten Sachen aufschreibt. Also, ob man sie mit dem Texteditor schreibt oder mit Word. Und wie man die programmierten Sachen dann am Schluss ausgibt.

    Über Hilfe würde ich mich riesig freuen und ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

    Viele Grüße
    Hunterson



  • Wenn du wirklich

    Hunterson schrieb:

    einige Webseiten durchforstet und ein paar Artikel über C++ gelesen

    hättest, könntest du dir diese Fragen selbst beantworten.

    Sollte das kein Fake sein: Lass den Computer noch ein paar Jahre aus.



  • also schreiben kannst du das, wo du willst - brauchst nur nen compiler dazu... oder du willst alles ordentlich mit synthax-highlighting, auto-vervollständigung etc haben, dann suchste dir ne entwicklungsumgebung.
    ich vermut ma, du hast windows - also such mal nach VS Express (http://www.microsoft.com/germany/Express/download/default.aspx)

    bb



  • Danke für den Tipp unskilled,

    lade gerade Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition herunter. Ich kann jetzt nur hoffen, dass alles schön ordentlich funktiomiert. Nochmals tausend Dank! 👍

    Viele Grüße
    Hunterson



  • Hunterson schrieb:

    lade gerade Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition herunter. Ich kann jetzt nur hoffen, dass alles schön ordentlich funktiomiert. Nochmals tausend Dank! 👍

    Und noch ein Tip: Leg dir ordentliche Lektüre zu (z.B. den "C++ Primer"). Im Internet kursieren viele schlechte und veraltete Tutorials. Auch etliche Bücher sind noch in einem Stil geschrieben, der seit mindestens 10 Jahren veraltet ist.