Lohnt es sich noch Programmierne(C++) zu lernen?



  • Hallo,
    ich hatte letztens eine Unterhaltung mit einem Kollegen.
    Als ich sagte das ich zurzeit C++ lerne, meinte er, das das sinnlos sei,
    da es schon alles am Markt gibt von den Programmen her
    Was sagt ihr dazu?



  • Troll?



  • jo, so seh ich das auch - ab jz braucht man einfach keine anderen programme mehr - ich mein - es ist einfach mal alles da, was man jemals brauchen wird - deshalb wirds ab nächster woche auch keine rohlinge mehr geben, weil so und so schon jeder alles gebrannt hat, was er braucht... xD



  • Lern lieber Telefonsupport. Da schon alle Programme geschrieben sind muss man jetzt nur noch Kunden beraten und ihnen erklären wie was geht.



  • Klar, wieso sollte man auch das Rad neuerfinden und alles was damit zusammenhängt.
    Jeder der Einrad fahren kann, wird sicherlich damit zur Arbeit fahren und es wird bald sicherlich auch keine Azubis mehr in Deutschland geben, da wir ja schon genug Fachkräfte haben.



  • Ich habe auch gehört, dass der Winterdienst abgeschafft werden soll - es hat jz scho so lang ne mehr geschneit, dass man den bestimmt nicht mehr braucht



  • Naja, im Grunde hat er schon recht.
    Stell dir z.b. vor du willst ein eigenes Programm schreiben und dieses dann verkaufen.
    An was denkt man da?
    Spiele? Gibt es schon 100000
    Musik oder Video Player? Auch
    Der ganze Rest? Davon gibts noch mehr!



  • Tobias111133 schrieb:

    Naja, im Grunde hat er schon recht.
    Stell dir z.b. vor du willst ein eigenes Programm schreiben und dieses dann verkaufen.
    An was denkt man da?
    Spiele? Gibt es schon 100000
    Musik oder Video Player? Auch
    Der ganze Rest? Davon gibts noch mehr!

    Das ist der einfältigste Misst den ich je gehört habe 🙄
    Es gibt noch weit mehr als für dein stupides Vergnügen notwendig ist 😡



  • du->status == HONK schrieb:

    Tobias111133 schrieb:

    Naja, im Grunde hat er schon recht.
    Stell dir z.b. vor du willst ein eigenes Programm schreiben und dieses dann verkaufen.
    An was denkt man da?
    Spiele? Gibt es schon 100000
    Musik oder Video Player? Auch
    Der ganze Rest? Davon gibts noch mehr!

    Das ist der einfältigste Misst den ich je gehört habe 🙄
    Es gibt noch weit mehr als für dein stupides Vergnügen notwendig ist 😡

    Z.B Das Ding, was auf dem Mars rumkurvt ist mit C++ programmiert. 🙂



  • Na freilich ist es sinnvoll noch programmieren bzw c++ zu lernen...
    Wer soll denn in 50 Jahren noch software entwickeln, wenn alle programmierer bis dahin verreckt sind... Wenn ich mir das vorstell, dass die Nachwelt für ewig auf Windows rumhantieren muss... 🤡



  • Windows ist toll! 😛



  • drakon schrieb:

    Z.B Das Ding, was auf dem Mars rumkurvt ist mit C++ programmiert. 🙂

    Sehr unwahrscheinlich!



  • Z.B Das Ding, was auf dem Mars rumkurvt ist mit C++ programmiert.

    ehr in C.

    Wenn es mal ein Programm gibt, welches mir Programm ereugt , welches ich nach gewünschen Anforderungen definiere, dann ist es soweit^^



  • BorisDieKlinge schrieb:

    Wenn es mal ein Programm gibt, welches mir Programm ereugt , welches ich nach gewünschen Anforderungen definiere, dann ist es soweit^^

    Och das gibts schon recht lange... Nennt sich Compiler und die Anforderungen musst du recht formalisiert in einer sogenannten Programmiersprache formulieren 😉

    Und Programmieren lernen lohnt sich garantiert (wenn man Spaß daran hat). Selbst wenn mal irgendwann alle nützlichen Programme programmiert sind (was schon unmöglich ist, die Anforderungen ändern sich, es gibt immer neue Ideen und so weiter), ich habe noch keines gefunden das wirklich fehlerlos und perfekt ist. Irgendwas gibts immer zu tun!



  • DerKuchen schrieb:

    Och das gibts schon recht lange... Nennt sich Compiler und die Anforderungen musst du recht formalisiert in einer sogenannten Programmiersprache formulieren 😉

    hehe, ja du weist ja was ich meine..

    ein kleines Tool mit nem Anforderungen- Textfeld, und nem Button- "Mach Programm" 🙂 🤡



  • BorisDieKlinge schrieb:

    Z.B Das Ding, was auf dem Mars rumkurvt ist mit C++ programmiert.

    ehr in C.

    Ich habe zwar keine Ahnung mit was die Sonde tatsächlich programmiert wurde, aber ich kenne mehrere große Embedded-Firmen die tatsächlich C++ programmieren, und nicht etwa C. Daher halte ich dies durchaus für realistisch.

    cu André



  • Ich habe zwar keine Ahnung mit was die Sonde tatsächlich programmiert wurde, aber ich kenne mehrere große Embedded-Firmen die tatsächlich C++ programmieren, und nicht etwa C. Daher halte ich dies durchaus für realistisch.

    Durchaus. Ein Bekannter von mir programmiert auf Arbeit seine µController mittlerweile in C++, da die heutzutage auch schon genug Leistung dafür hergeben.



  • totaler quatsch,

    solange die Rechner schneller werden, kann man auch immer
    mehr probleme damit lösen

    zB spracherkennung : dafür gibts noch sehr wenige programme
    welche dieses Problem befriedigend lösen

    und im Bereich der künstlichen Intelligenz gibt es noch sehr
    viele solcher "ungelösten" probleme

    nur wird sich der schwerpunkt von der programmierung immer weiter
    in die algorithmen und die mathematik verschieben



  • dass ihr da ernsthaft darauf antwortet... 🙄



  • das sind die post-geilen-forenhengste von heute


Anmelden zum Antworten