Eclipse Ganymede für C++ mit mingw/c++
-
Hallo!
Erstmal: Bin ganz neu im C++ Programmieren.Habe mir das "Video2Brain - Jetzt lerne ich C++" gekauft.
Dort werden zu Beginn verschiedene IDEs vorgestellt. (u.A. auch Dev-C++ mit g++)
Besonders hat mir Eclipse gefallen, weshalb ich es auch für den weiteren Verlauf des Video-Tutorials benutzen möchte.Jetzt habe ich nur ein kleines Problem:
Im Tutorial wird eine ältere Version von Eclipse benutzt, die nicht mehr verfügbar ist.
Dort wird beschrieben wie man dieses C++ Paket importiert.Stattdessen gibt es auf eclipse.org/downloads/ nun eine spezielle Version extra für C++, mit den eben besagten Paketen.
Im Tutorial kann jetzt Problemlos kompiliert werden.
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Launch failed. Binary not found."Wie bekomme ich die Meldung weg, sodass ich den mingw/g++ Compiler in Eclipse verwenden kann?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Man liest sich in Zukunft öfter mal hier
-
Mingw-Path/bin in die Umgebungsvariable Path eintragen.
Projekt erstellen und Coden.
Einmal STRG + B drücken und schon ist das Binary erstellt.
-
Außerdem ist zu beachten, dass von der Eclipse Seite nur die IDE herunter lädt. Den Compiler selbst bekommst man dort nicht. Der muss seperat "installiert" werden.
-
Mingw-Path/bin in die Umgebungsvariable Path eintragen.
Projekt erstellen und Coden.
Einmal STRG + B drücken und schon ist das Binary erstellt.
/\
||
||ich weiß der Beitrag ist schon alter aber trotzdem könnte mir vllt einer die Frage beantworten wie man das macht?!
-
Achso und ich hab windows 7
-
Hier, sogar mit Bildern
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windows7/50647/windows_path_aendern.html