no source code available
-
Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem mit MSVC++2008EE. Ich bekomme beim step-by-step-debuggen (F10 bzw. F11) folgende Fehlermeldung als Popup-Fenster, während der Laufzeit:There is no source code available for the current location.
Weiß jemand was es damit auf sich hat und wie man das Problem beheben kann? Ich habe alle notwendigen cpp und h Dateien includet, daher kann ich mir diesen Fehler nicht erklären. Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
Achso, die Fehlermeldung kommt wenn ich mit F11 in die Funktion springen will, wenn ich mit F10 diese nur ausführen will entsteht eine Endlosschleife.
-
In welche Funktion willst du denn steppen?
Bei eigenen Funktionen sollte das einwandfrei funktionieren.
Bei externen Libs benötigt man natürlich dann den Source-Code dafür (den Pfad dafür kann man irgendwo in den Projekt-Optionen festlegen).
-
es handelt sich hierbei um meine eigenen funktionen, das problem tritt immer dann auf wenn ich die datei modifiziert und dann abgespeichert habe. was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass wenn ich den Debug-Ordner lösche und neu kompiliere funktioniert es einwandfrei. also irgendwie scheint er da mit alten dateien zu arbeiten, wo er dann beim debuggen feststellt das sie nicht mehr aktuell sind, hab aber keine ahnung wie ich das beheben soll
-
Vielleicht hilft ein Neuerstellen der gesamten Projektmappe. Das lohnt sich sowieso von Zeit zu Zeit, auch wenn z.B. alte, inzwischen behobene Linker-Fehler kommen.
Menü Erstellen -> Projektmappe neu erstellen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.