Hallo Welt Programm läuft nicht
-
moin leute ^^
bin noch ziemlich neu hier im forum und allg. in der programmierung.
wollte mich der programmierszene anschließen, da es mir einfach den atem raubt , was man mit c++ alles machen kann
bloß nun hab ich problem. das sieht wie folgt aus:
ich mache zurzeit ein online-tutorial durch und es hakt schon bei dem ersten programm
}
ich benutzte den Compiler: Bloodshed Dev-C++
& mache dieses tutorial durch: http://www.highscore.de/cpp/einfuehrung/hoffe mir wird hier jemand helfen könn
danke im vorraus
mfg haxorizor
-
Er gibt die Zeilen aus und beendet das Programm wieder, das ist richtig.
Öffne das Programm mal in einer cmd.exe
-
tut einwand frei würd ich behaupten
ps solche probleme werden hier am laufband abgeliefert schau mal in die faq´s soweit ich weiß gibts beim c forum ein haufen an lösungen
-
-
-
jop klappt ^^
geht ja recht schnell bei euch hier
dickes DANKE
wünscht mir glück bei den nächsten schritten xD
-
haxorizor schrieb:
wünscht mir glück bei den nächsten schritten xD
*zündet ein paar Räucherstäbchen an und fängt an irgendwas zu murmeln*
Keine Angst, C++ ist heftig und komplex, wenn man es aber mal versteht, ist es ein unglaubliches Paradies (oder versprech ich jetzt da zuviel? :D)
Falls du noch eine etwas umfangreichere Einführung möchtest, dann wird hier oft
C++ Primer | ISBN: 3827326125
als Einstiegslektüre empfohlen und danach wohl
Die C++-Programmiersprache | ISBN: 382731660XGrüssli
-
naja vorerst wollt ich kein geld ausgeben ^^
wollt' erst mal ganz klein anfangen und such gerad ein passendes tutorial für newbies
aber trotzdem danke
mfg
-
haxorizor schrieb:
naja vorerst wollt ich kein geld ausgeben ^^
wollt' erst mal ganz klein anfangen und such gerad ein passendes tutorial für newbiesDa würd ich aber aufpassen, es gibt nämlich sehr viele Schrott-Tutorials im Internet. Ausserdem würde ich generell behaupten, aus Büchern lernt man besser als aus Tutorials.
Aber du kannst dir ja die Bücher auch ausleihen, wenn du kein Geld ausgeben willst...
Dravere schrieb:
Keine Angst, C++ ist heftig und komplex, wenn man es aber mal versteht, ist es ein unglaubliches Paradies (oder versprech ich jetzt da zuviel? :D)
Nein nein, stimmt schon, du solltest nur vielleicht das "wenn" ein bisschen mehr betonen
-
ich sag des jetzt ungefähr zum 100.000 mal (gefühlt) und werds wahrscheinlich noch im Jahre 2040 sagen aber:
Dev-C++ gehört in ein Museum hinter Schloß und Riegel. Bitte benutze einen aktuellen (aber trotzdem kostenlosen) Compiler wie z.B. Visual C++ 2008 Express (meine Empfehlung) oder Codeblocks (für die prinzipiellen MS ablehner
)
-
Welche Compiler sind denn aktuell? Liste doch mal ein paar auf.
MfG
DerRatlose
-
@ Fencer
Bitte benutze einen aktuellen (aber trotzdem kostenlosen) Compiler wie z.B. Visual C++ 2008 Express (meine Empfehlung) oder Codeblocks (für die prinzipiellen MS ablehner
)
Weder Code::Blocks noch Visual Studio ist ein Compiler, das sind alles IDE´s
Die Compiler die dahinter liegen sind meistens MinGW oder gcc/g++.
-
hinter VC++ liegt der VC++ Compiler.
edit: will sagen VC++ ist im Grunde schon ein Compiler, da der Compiler den selben Namen trägt.
-
Oder so
-
Na dann benutze ich wohl einen aktuellen Compiler. Den MinGW. Eine IDE habe ich nicht. Brauch ich momentan auch gar nicht.
Vielen Dank für die Auskunft
MfG
DerRatlose
-
JustAnotherNoob schrieb:
hinter VC++ liegt der VC++ Compiler.
edit: will sagen VC++ ist im Grunde schon ein Compiler, da der Compiler den selben Namen trägt.
also bei mir heißt er
Microsoft (R) C/C++ Optimizing Compiler
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
So war es gemeint.
und btw.: IDE find ich (persönlich) mit allem was dazu gehört (Code Completition, Projekt organisation) einfach viel Komfortabler als den "rohen" Kommandozeilencompiler.