Hat zufällig jemand ein Script um die Werbebanner hier zu entfernen (FF/AB+/GM)?
-
zuerst bezog ich mich darauf das "ausprobieren" hier nie gemacht wird
dann kahmst du mit "Es wird nichts ausprobiert, wovon wir schon wissen, dass wir es nicht haben wollen" und bezogst dich so auf die alte umfrage bzgl unreggs
und nun redest du wieder von der finanzierung ?
ich hab mich in keinster weise auf die finanzierung bezogen, die banner dort und hier im forum stoeren mich in keinster weise
-
nman schrieb:
Mr Evil schrieb:
ich hab gestern durch zufall mal das forum meiner freundin gesehen
Toll, dann poste bitte dort.
warum ? in der alten umfrage hiess es "skalierbarkeit" - "groesse des forums" - "zeig mal eine grosse seite wo es geht" usw usf
und das hab ich soebenwollte nur zeigen das man mit no-unreggs + pn's + attachments auch erfolg haben kann ohne das die performance schlecht wird
und das IST das damals erwaehntl "am alten unnoetig festhalten"
-
Mr Evil schrieb:
ich hab mich in keinster weise auf die finanzierung bezogen
Dann war Dein Post wohl völlig Offtopic.
Ausprobiert wird hier natürlich eine Menge, aber offensichtlich nicht das, was Du gerne haben möchtest.
in der alten umfrage hiess es "skalierbarkeit" - "groesse des forums" - "zeig mal eine grosse seite wo es geht" usw usf
und das hab ich soebenEigentlich hieß es dort "selbst wenn wir es wollten, würde sowas die Skalierbarkeit nicht verbessern". Ich habe nicht gebeten, dass Du mir eine große Seite zeigen sollst, wo das geht. Die PMs sind nicht aus Performance-Gründen deaktiviert (Hä? Wieso auch?) und die Attachments ebenfalls nicht. Beides haben wir in unserer Diskussion damals auch nichtmal angeschnitten.
Wenn Dir hier irgendwas auf die Nerven geht, mach meinetwegen einen neuen Thread dafür auf, aber unterlasse bitte Offtopic-Posts in fremden Threads. Danke.
-
Hi,
@Mr. Evil: Ich habe deine Threads zum Thema Forentechnik verfolgt, aber nie was geschrieben. Jetzt muss ich aber doch mal was schreiben.
Würdest du bitte aufhören, die selben nervigen Themen jetzt auch in anderen Threads anzuschneiden? Das nervt echt gewaltig. nman hat dir die gesamten technischen Hintergründe wie das verwendete Caching der generierten Seiten schon erklärt.
Wenn dir das Forum nicht gefällt, mach dein eigenes.
Chris
-
Ich persönlich finde, das diese Werbung oben weniger störend ist, als Seitenstreifen, weil dadurch weniger Platz verloren geht.
Wobei, unten auf der Seite finde ich am besten, wenn Werbebanner schon sein müssen.Wenn Dir hier irgendwas auf die Nerven geht, mach meinetwegen einen neuen Thread dafür auf, aber unterlasse bitte Offtopic-Posts in fremden Threads. Danke.
Wieso denn, das führt hier eh zu keinem Ergebnis. Manchmal scheinen mir generell einige Leute hier ziemlich "verbohrt".Der Eine will PMs, der andere Attachments, noch einer will keine Unregs, aber diejenigen, die hier gefragt sind schalten teilweise einfach auf stur(mein Eindruck), und lassen schon aus Prinzip nicht mit sich diskutieren. Ohne mich auf irgendeine Seite stellen zu wollen, aber man sollte doch wenigstens drüber Diskutieren können, ohne das alle sofort den Eindruck haben müssen, gegen eine Wand zu reden.
Hi,
@Mr. Evil: Ich habe deine Threads zum Thema Forentechnik verfolgt, aber nie was geschrieben. Jetzt muss ich aber doch mal was schreiben.
Würdest du bitte aufhören, die selben nervigen Themen jetzt auch in anderen Threads anzuschneiden? Das nervt echt gewaltig. nman hat dir die gesamten technischen Hintergründe wie das verwendete Caching der generierten Seiten schon erklärt.
Wenn dir das Forum nicht gefällt, mach dein eigenes.
Chris
finde ich übrigens richtig, das Thema unreggs passt nicht hierher, aber der versuch von Pivke, ein Programmierforum zu Gründen, sollte ein Abschreckendes Beispiel gewesen sein... Auch wenn ich sagen muss, der Versuch war nun immerhin amüsant
.
mfg
Mr. X
-
Mr X schrieb:
[…]aber diejenigen, die hier gefragt sind schalten teilweise einfach auf stur(mein Eindruck), und lassen schon aus Prinzip nicht mit sich diskutieren. Ohne mich auf irgendeine Seite stellen zu wollen, aber man sollte doch wenigstens drüber Diskutieren können, ohne das alle sofort den Eindruck haben müssen, gegen eine Wand zu reden.
Ich hätte Diskussionen einfach gerne an der passenden Stelle.
Und dass bei manchen Themen nicht diskutiert wird, hat nichts mit Verbohrtheit zu tun, sondern damit, dass wir die Diskussionen bereits so oft geführt haben, ohne zu irgendeinem neuen Ergebnis gekommen zu sein.
Und: Wenn man dann bereits im voraus weiß, wie man vorgehen wird (zB weil man Unregs aus Prinzip nicht aussperren oder auch nur vom Posten abhalten möchte oä), wäre es schlicht unehrlich, sich auf eine Scheindiskussion einzulassen, bevor man ohnehin so entscheidet, wie man es für richtig hält.
Der Hinweis zur Gründung eines eigenen Forums klingt zwar abwegig, ist aber heutzutage doch technisch absolut kein Problem mehr. Wenn so ein enormer Bedarf nach extrem straff durchmoderierten Foren mit Avataren, Bildern, PMs, Unregverbot, Attachments, […] besteht, dann werden diese auch Nutzer finden. Und wir sind dann bestimmt die letzten, die ein Problem damit haben, wenn sich Konkurrenz etabliert oder dann dort um Abschaffung dieser Features und Unreg-Post-Erlaubnis ansuchen.
-
Mr X schrieb:
man sollte doch wenigstens drüber Diskutieren können, ohne das alle sofort den Eindruck haben müssen, gegen eine Wand zu reden.
Aber es wurde doch bereits diskutiert! Es kommen hier auch keine bahnbrechend neuen Erkenntnisse und/oder Argumente, also würde ich hier auch nicht diskutieren wollen. Das hat was von Quengeln, wenn man dauernd mit den gleichen Argumenten etwas fordert.
Dieses Forum läuft nun schon seit Jahren. Wenn sich darum nur Betonköpfe kümmern würden, hätte die Seite sicher nicht so lange überlebt.
-
Ich hätte Diskussionen einfach gerne an der passenden Stelle.
Finde ich auch...
Natürlich sollte man in diesem Thread nicht über Unregs diskutieren, sehr wohl aber über WerbebannerUnd dass bei manchen Themen nicht diskutiert wird, hat nichts mit Verbohrtheit zu tun, sondern damit, dass wir die Diskussionen bereits so oft geführt haben, ohne zu irgendeinem neuen Ergebnis gekommen zu sein.
Ich bin noch nicht so lange hier aktiv, als das ich das mitbekommen habe. Ich habe hier nur meinen Eindruck geschildert, weil jegliche Diskussionen sofort irgendwie abgewehrt werden.
Und: Wenn man dann bereits im voraus weiß, wie man vorgehen wird (zB weil man Unregs aus Prinzip nicht aussperren oder auch nur vom Posten abhalten möchte oä), wäre es schlicht unehrlich, sich auf eine Scheindiskussion einzulassen, bevor man ohnehin so entscheidet, wie man es für richtig hält.
Stimmt auch wieder...
Der Hinweis zur Gründung eines eigenen Forums klingt zwar abwegig, ist aber heutzutage doch technisch absolut kein Problem mehr. Wenn so ein enormer Bedarf nach extrem straff durchmoderierten Foren mit Avataren, Bildern, PMs, Unregverbot, Attachments, […] besteht, dann werden diese auch Nutzer finden. Und wir sind dann bestimmt die letzten, die ein Problem damit haben, wenn sich Konkurrenz etabliert oder dann dort um Abschaffung dieser Features und Unreg-Post-Erlaubnis ansuchen.
Die Formengründung ist auch heutzutage nicht leicht, Pivkes Programmiercommunity ist dafür ein Beispiel...
In diesem derzeit immaginären anderen Forum könnte man dann einfach auf diese Community verweisen... Leider ist mir keine derartige Community(nicht zugespammt) bekannt...
-
wer schneidet denn themen hier an ?
Mr Evil schrieb:
ausprobieren ?
in diesem forum wird "ausprobieren" meiner erfahrung nach nicht vollzogen - nicht einmal ansatzweise in betracht gezogen...mehr hatte ich nicht gesagt bevor chrische5 und nman ankahmen und das alte thema anschnitten
Mr Evil schrieb:
aber ich hab nicht vor darueber jetzt noch eine diskusion zu starten, da die administration in der beziehung zu verbohrt ist
also werft mir nicht vor ich wuerde das alte thema in fremden topic breittreten, haetten die beiden das nicht ausgebuddelt waer nichts zur sprache bekommen
-
Hallo
Mr Evil schrieb:
wer schneidet denn themen hier an ?
Mr Evil schrieb:
ausprobieren ?
in diesem forum wird "ausprobieren" meiner erfahrung nach nicht vollzogen - nicht einmal ansatzweise in betracht gezogen...Du hattest natürlich etwas ganz anderes im Kopf....
Übrigens hatte ich nur geschrieben, dass du nervst und dabei bleibt es.chrische
-
Hi,
bleiben wir doch mal dabei:
- wir füllen das Forum mit Beiträgen, aber wir haben es nicht gegründet.
- wir nehmen hier einen Service in Benutzung, der uns angeboten wird.
Marc++us sorgt dafür, daß wir uns hier tummeln und austoben können. Der hält also das Brett hin auf dem wir alle malen können. Warum soll er dann nicht selber entscheiden können, ob das Brett oben ne bunte Kante hat (Werbung) und ob jeder der ein Stück Kreide hat drauf rummalen kann.
Sicher, zum Erfolg haben alle die hier mitmachen mit beigetragen. Aber am Anfang war nun mal nicht das Wort sondern am Anfang war das Brett. Erst dann wenn einer eins hinhält und dafür sorgt daß es immer schön sortiert und frisch gestrichen ist könne die anderen ihren Beitrag dazu erbringen und drauf schreiben. Die Arbeit, das alles am Laufen zu halten erledigen sicher die Admins und Moderatoren mit. Aber den Hut hat nun mal Makus auf, und letztlich auch den Ärger, wenns in ne Richtung abdriftet die Ärger macht ... und eben auch die Frage der Finanzierung. Ganz zum Nulltarif gehts nicht. Was dabei rauskommt, wenn man das bei einem Freehoster macht, das haben wir ja bei Pivke gesehen. Soll ers etwa für uns bezahlen? Sicher gehts auch mit Spenden. Aber dann kommt zum einen ne gewaltige Unsicherheit rein (die nächste Abgabenerhöhung drückt die Spendenwilligkeit in den Keller) und zum anderen haben wir zu all den bisherigen Debatten dann auch noch Neiddebatten (ich habe so viel bezahlt und der nichts und ich kriege nicht recht...). Der Deutsche ist nun mal Schnäppchenjäger und Neidhammel und nach einer kurzen Euphoriephase würde das ganz schnell einbrechen.
Was ich mir allenfalls vorstellen könnte, daß jeder der gespendet hat ab einer betimmten Höhe einen Freischaltcode übermittelt bekommt, der das Forum ohne Werbung anzeigt.Warum also habt ihr nichts vernünftigeres zu tun, als darüber zu diskutieren, wie wir uns hier die wirtschaftliche Grundlage unter dem Hintern wegziehen?
Wenns euch hier nicht passt, ist der einfachere Weg hier einfach nicht mehr mitzumachen und auch nicht mehr mitzulesen.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Was ich mir allenfalls vorstellen könnte, daß jeder der gespendet hat ab einer betimmten Höhe einen Freischaltcode übermittelt bekommt, der das Forum ohne Werbung anzeigt.
Support++
die idee gefaellt mir
-
Hallo
Warum soll ich nicht einfach AdBlock verwenden?
chrische
-
in wiefern bringt der banner eigentlich etwas?
es gibt ja mehrere moeglichkeiten
- user klickt an
- browser laed es runter
- browser zeigt es an
- dauer der anzeige beim user
- anzahl der betroffenen userwelches davon bringt das geld?
-
Mr Evil schrieb:
welches davon bringt das geld?
wenn du dir den link des banners anschaust, wird es der klick sein.
-
Mich nerven die Werbungen nicht. (Solange die nicht zwischen den Beiträgen erscheinen, obwohl das finde ich auch wieder nicht so schlimm.)
Ich stimme Muemmel zu!
(Besonders was das hier:muemmel schrieb:
Wenns euch hier nicht passt, ist der einfachere Weg hier einfach nicht mehr mitzumachen und auch nicht mehr mitzulesen.
angeht. Denn diese Diskussion ist nerviger als die mini-Werbung im Header und Footer)
-
Mich stört die Werbung eigentlich auch nicht. Muss ja alles finanziert werden.
Was mich etwas stört ist auf der Startseite, das die Werbung als Buchtip
angezeigt wird. Erstens ist es so kein Buchtip mehr, also hat da die Überschrift
nichts mehr zu suchen. Zweitens vermiss ich die echten Buchtips, die hab ich mir
nämlich ganz gern mal angeschaut, wenn da ein Buch dabei war das ich noch nicht
kannte.Bleibt nur zu hoffen das die alten Buchtips wieder auftauchen, sobald
diese Werbeperiode beendet ist.
-
Eh: http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Eh: http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index
MfG SideWinder
Ja so geht das natürlich ...
Aber eben nichmehr auf einen Blick beim Seitenaufruf.
Sozusagen im vorbei Surfen auf dem Weg hier ins Forum.Ändert ausserdem nichts daran, das die Überschrift "Buchtips" nichts
über einer Werbefläche zu suchen hat.
-
Hi Sidewider,
ich finde bei den Buchtipps habt Ihr bei Datenbanken/SQL das wichtigste vergessen:
Quick Reference Map von Helmut Balzert.
Ein plastekärtchen 23 x 43 cm, das doppelt gefaltet in jede Hosentasche passt und auf Vorder- und Rückseite eigentlich alles enthält, was man über SQL selber wissen muß, zumindest zum nachschlagen.Gruß Mümmel