PC für Crysis

• Hallo Leute,

ich hab mir überlegt mir mal nen neuen Desktop PC zuzulegen. Allerding will ich nicht grad tausende von Euros ausgeben, allerding will ich Crysis zocken können, mit ansprechender Grafik, Auflösung, Objektdetails etc.

Im Moment habe ich einen 2-3 jahre alten Dell PC 3 Ghz HT, 2GB ram, ne Ati Readon X800XT 256MB karte. Würde die kiste noch reichen für crysis, glaube ehr nich.^^

Frühr hab ich mir die PC noch selber zusammengebastelt, heute hab ich daran die Interesse und Übersicht verloren was wichtig und gut hinstlich der Hardware sein sollte.

Was würde ihr für ein system kaufen max. 1500€ ohne Monitore, die hab ich schon. grüße

• Für 1500€ bekommst du heutzutage ein HighEndSystem ... eigentlich reichen schon 1000€ wenn du die Komponenten einzeln bestellst und das Ding selbst zusammenfrickelst.

• Sehe ich auch so. Wenn du wirklich 1500 ausgeben willst, dann kauf dir auch die dickste Grafikkarte - Crysis wird's dir danken. Umgekehrt, wenn du etwas sparen willst, dann spar an der Grafikkarte, weil die am schnellsten ihren Wert verliert.

• irgendwo gibt es ne liste von komponenten fuer 600$ mit denen man crysis auf hoch (nicht maximal!) spielen kann und die meisten anderen spiele auf bester stufe.
    udn ich denke die liste ist so alt dass man fuer das geld schon nen weit besseren rechner bekommen kann.
    ne 8800gt bekommt man schon fuer 100euro, neu guten quadcore fuer 200, massig speicher fuer 130, ausreichend gutes mobo fuer 70. hdd+dvd+gehaeuse+netzteil sollten fuer 200 auch in guter qualitaet zu bekommen sein. ok ok, 700, aber lieber die restlichen 800sparen und in 18monaten wieder ne top kiste. hat man mehr von.

• rapso schrieb:

irgendwo gibt es ne liste von komponenten fuer 600$ mit denen man crysis auf hoch (nicht maximal!) spielen kann und die meisten anderen spiele auf bester stufe.
    udn ich denke die liste ist so alt dass man fuer das geld schon nen weit besseren rechner bekommen kann.
    ne 8800gt bekommt man schon fuer 100euro, neu guten quadcore fuer 200, massig speicher fuer 130, ausreichend gutes mobo fuer 70. hdd+dvd+gehaeuse+netzteil sollten fuer 200 auch in guter qualitaet zu bekommen sein. ok ok, 700, aber lieber die restlichen 800sparen und in 18monaten wieder ne top kiste. hat man mehr von.

Nicht ganz die High-End Schiene bietet einem schon was exklusives und die High-End Produkte werden ja nicht in dem Sinne heruntergesetzt, dass sie irgendwann low-budget Artikel sind. Wer sich nen Quad Xtreme kauft der hat schon was exklusives für sein Geld.

Aber für den Normalverbraucher lohnt es sich einfach nicht so viel Geld in Hardware zu investieren, da hast du recht.

Ich hab an Ostern mal ein PC zusammen gestellt und kam auf 1100€ und der war schon ziemlich krass ausgerüstet (für 1500€ hätt ich ne Wakü rein, aber ein mehr an Hardware hätte ich da nichts mit anzufangen gewusst). Ein wirklich gutes System ist heute für 800-900€ zu haben, ein gutes System ab 700€ und ich würd sagen ab 600€ kann man vernünftig zocken, wenn man nicht immer mit ultra hohen Details spielen muss.

• Kauf dir eine GeeForceWix Express Hyper Ultra 1337 XT Pro

• Jein schrieb:

rapso schrieb:

irgendwo gibt es ne liste von komponenten fuer 600$ mit denen man crysis auf hoch (nicht maximal!) spielen kann und die meisten anderen spiele auf bester stufe.

Nicht ganz die High-End Schiene bietet einem schon was exklusives und die High-End Produkte werden ja nicht in dem Sinne heruntergesetzt, dass sie irgendwann low-budget Artikel sind. Wer sich nen Quad Xtreme kauft der hat schon was exklusives für sein Geld.

ich meinte das auch eher rational. klar, fuer image zahlt man. nur sind die 500MHz oft in keinem verhaeltnis zu dem 4fachen preis. zumal man diese 17% mehr takt auch nicht 1:1 im spiel merkt, denn ob dann crysis mit 20 oder 25fps laeuft, naja, dreht man sich halt um 90grad und schon veraendert sich die framerate um 50%.
    aber fuer die gesparten 800 kann er sich in nem jahr oder spaeter wieder ne kiste besorgen die dann weit besser ist als die jetzige fuer 1500. im schnitt hat er dann also mehr davon.

bei einer 5mal so teuren graka kann man dann schon mit der doppelten framerate rechnen. aber auch da sollte man ueberlegen, ob man sich nicht eher hochfrequenter guenstigere updates fuer den rechner kauft und im schnitt dann besser faehrt.

muss man selbst wissen:)

• Tja, ich würde mich nach dem Besten P/L-Verhältnis umsehen.(natürlich jetzt nicht im Low-End-Segment)
    Prozessor: Intel hat derzeit die schnellsten, AMDs Phenom ist nicht immer ohne Vorbehalt zu empfehlen, Stromverbrauch und Leistung sind nicht überragend
    Grafik: ATI mit der HD Radeon 4850 bzw. der Radeon HD 4870 hat sehr gute Karten(sehr schnell und günstig), Nvidia hat die GTX280, die ist zwar die Schnellste, aber sehr teuer.

Ich habe mir einen PC mit einem Amd Phenom 9550, ATI Radeon 4850, 250 GB HDD und 4 GB Ram bestellt.
    Kostete: etwas mehr als 500 €
    Für Deinen Anspruch wäre dann ja z.B. eine Radeon 4870 vielleicht geeignet(eine GTX würde glaube ich den Kostenrahmen sprengen) mit einem schnelleren Prozessor(Vielleicht ein Q9450, oder ein E8500) würde das sicher ein schnelles System abgeben, das auf jeden Fall selbst Crysis flüssig auf hohen, wenn nicht gar sehr hohen Details darstellt. Kostenpunkt ca. 700€

mfg
    Mr.X

• Hmm ok Freunde, dann geb ich nur 1000 aus;) Ja vll. wärs wieder mal schön ein PC zusammenzu basteln, das hat frühr immer spass gemacht. Aber heutzutage gibt so viele versch. Hardware, das alles nich mehr so einfach zusammenpasst wie frühr. Und dann noch die diversen Taktraten Speicher, Bustakt und was weis ich nich noch....

Hätte mir nen Dell PC gekauft nen guten..., aber dann zahl ich noch mehr drauf oder? der Quadcore extreme ist sicher nich in einem PC unter 1000 zu haben oder?

Wenn ich mir überlege meine Graka Ati Readon X800XT 256MB vor 2 jahren 550Euro, heute 50 euro 😞

• Und ja, was könnte ich noch für nen 2 jahre alten DELL PC

3Ghz HT 2GB Ram DVD Brenner 250GB platte etc. verlangen wenn ich den verschärbel? der geht sogar noch ziemlich gut ab:)

• Kommt drauf an, was jetzt noch für 'ne Graka drin ist ..

• wie gesagt, eine 256MB ATI Readon X800XT...

• *BAFFFF* ich hab mich grad mal bei dell umgeschaut

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx?c=de&cs=debsdt1&id=xpsdt_730&l=de&s=bsd

was ist das denn für ein teil.. 2940Euro;) fürnen Spiele PC.. das ist ne Karte drin "Pysikbeschleuniger" was ist denn das.. gibt jetzt schon extra hardware für phsysik engines... das ist krank 😮

• Hallo

Physikbeschleuniger gibts schon länger. Nur kaum Spiele die sowas wirklich nutzen.

bis bald
    akari

• Es gibt sogar schon Grakas, die das können...

• oh man... PC's mutieren zur spiele console^^

vll. gibts ja bald mal nen KI Beschleuniger^^

• EDIT:

die Physik beschleuniger haben ja spez. APIs welche von der anwendung/spiel genutzt werden können. Ist so die Physik nicht eingeschränkt. spezeille physikalische effekt müssen ja evtl. selber implementiert werden. Dann hab ich gelesen das die Physik beschleuniger wasser simulieren können.. sieht dann das wasser in jedem spiel welches die API verwendet gleic haus? 😕

• Intel XEON X3350 boxed: 255€
    ASUS Striker II Extreme: 280€
    NZXT HU001S: 70€
    BE Quiet Straigt Power 700 Watt: 100€
    GeForce GTX 280 1024MB: 355€
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333): 213€
    OCZ Core Series SSD 128GB: 350€
    Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA: 110€

In Summe: 1733€

Und später kannst du dir noch nen Performance-Schub mit dem Power-Addon für 568€ kaufen, bestehend aus einer weiteren 280GTX und weiteren 4GB DDR3 Ram.

• Das Wasser sieht natürlich nicht überall gleich aus. Schließlich geht es um eine Physik-API und nicht um Grafik. Das Wasser verhält sich höchstens ggf. gleich.

• Die Extreme Edition von Intel ist doch nur so "exklusiv", weil da der Multiplikator frei gewählt werden darf. Geschwindigkeitsvorteile gegenüber einem gleichwertigen "Billig-Prozessor" gibt es da nicht. Wer also nicht übertakten will, braucht nun wirklich keine Extreme Edition (bei AMD Black Edition). Was anderes ist es natürlich, wenn man unbedingt was zum Angeben braucht... 🙄

Du kannst dir mittlerweile (wie teilweise schon erwähnt) für 600€ einen Rechner kaufen, mit dem du Crysis unter DX10 mit maximalen Details (1280x1024, ohne Kantenglättung) laufen lassen kannst. Wenn es so billig wie möglich sein soll, würde ich dir zur Geforce 8800GT (120€) raten. Willst du unbedingt mehr Geld ausgeben, ist vielleicht die 9800GTX (220€) deine Karte. Der Preis rechtfertigt aber nicht wirklich den Performance-Gewinn. Als CPU reicht ein Core 2 Duo mit 3GHz (E8400, glaube ich) locker aus. Wenn du keine Angst vor'm Übertakten hast, nimm einen billigen QuadCore. Crysis ist ja ziemlich GraKa-limitiert. Desweiteren solltest du noch ein paar Euro in 4GB RAM investieren. Bei den Speicherpreisen kein Thema.

EDIT: Physik-Beschleuniger sind totaler Quatsch. In UT3 beispielsweise sind die Unterschiede nur minimal. Außerdem laufen manche dieser Spiele tatsächlich langsamer! Da Ageio mittlerweile von nVidia aufgekauft wurde und die neuen GT200-Karten einen Physik-Chip mit drauf haben, dürfte sich das Thema "zusätzliche Physik-Karte" wohl erledigt haben.

Anmelden zum Antworten