FLTK 2 mit Visual Studio 2005

• Hallo !

Folgende Frage zu FLTK (http://www.fltk.org/):

Laut Beschreibung reicht es ja einfach fltk.dsw aus den Sourcen mit VS2005 zu öffnen um alle Libs zu kompilieren - dem ist leider nicht so:

- findet zB keine Cairo.h
    - einige Linker Errors

Hat jemand eine Anleitung wie ich FLTK am besten mit VS2005 verwenden kann !?
    (brauch ich alle Libs um eine einfache GUI zu implementieren, oder reicht nur fltk alleine ? )

Danke und MfG leon

PS: Hab auch das 2003 Platform SDK installiert (2005 Version)

• Ich würde an deiner Stelle erstmal die Version 1.1.9 versuchen. Die 2er Version ist noch nicht als stabil gekennzeichnet.

Dass er die Cairo.h nicht findet, liegt wahrscheinlich an einem Konfigurationsfehler, da FLTK eigentlich ohne Cairo auskommen sollte. Aber ich hab die Version 2 auch noch nicht ausprobiert.

• Also ich habe die 2er-Version schon vor langem mal ausprobiert, und ich glaube ich brauche auch kein cairo. steht dazu nix in der dokumentation. Wenn nicht, installier halt noch cairo dazu.

Die 1er-Version hat einfach nur ein wirklich schlechtes c++-design. Ich würde dir also die zweierversion empfehlen, bzw. überhaupt ein anderes framework, wenn es eine größere und kompliziertere Anwendung werden soll. für kleine sachen ist fltk jedoch gut geeignet.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten