Vertex-Vorlage für einen Torus!
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Hallo zusammen,
Wie komme ich an die Vertexkoordinaten eines Torus ohne ein Modelierungstool?
Also ich suche...glBegin(GL_QUADS); glVertex3f(...) glVertex3f(...) glVertex3f(...) glVertex3f(...) glEnd();
... um einen Torus zu rendern!
Danke für alle Antworten!
curry-king
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du suchst dir erstmal die vertices eines kreises und von da aus suchst du dir jedesmal noch die koordinaten eines jeweiligen kreises zusammen, der um diesen vertex geht. (hinweis: du wirst trigonometrie brauchen)
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aha, ja klar, so macht man das!
Danke für die schnelle Antwort
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Vertexwahn schrieb:
Dankeschön, da hat ja einer schon Vorarbeit geleistet
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T 06V 86T 09N 63X 62J 80E 29U 15S 87E 88Z 73E 56M 83Q 05R 77
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L 82P 60Q 55K 02F 82P 48M 36I 82R 88K 70R 65D 85I 03I 55E 58