Visual Studio sehr langsam im Debug modus???
-
Also ich habe einen Stack programmiert, allerdings fällr mir auf, wenn ich das ding aus der ide starte braucht es sehr... lange bis wieder alle Elemente rausgepopt wurden, während wenn ich sofort die exe aufrufe geht es wesentlich schneller.
Woran kann das liegen?
ich glaube dass es am delete liegt, aber das weiß ich nicht genau.
Code braucht ihr nicht, ist ne standart-pop methode, in dem ein element erzeugt wird, dann alles hintendrangehängt wird, und schließlich das element top auf temp->next gesetzt wird, und schließlich wird temp mittels delete(temp) gelöscht
Danke im Voraus
EDIT: gleiches phenomen bei dem release modus, nur geht da wenn ich die exe aufrufe, es noch schneller...
ach ja weiß noch jemand warum viiiel mehr speicher gebraucht wird, wenn ich aus der ide starte, als wenn ich die exe aufrufe??? beispielsweise braucht das programm aus der ide bei 10.000.000 gepushten elementen genausoviel speicher wie die exe bei 50.000.000 gepushten elementen...
-
Das Studio hängt sich mit dem Debugger an den Prozess, lädt Symbole aller möglichen DLLs dazu, rechnet von der Position im Maschinencode auf die Position im Quellcode um, überwacht jeden einzelnen Programmschritt um Haltepunkte anzuspringen, etc.
Grund genug?
-
iop danke^^