Wie kann man mit Visual Studio 2005 C Konsolenanwendungs Projekt erstellen?
-
Ich wollte heute unter Visual Studio 2005 eine C Konsolenanwendung erstellen,
aber in den Projekteinstellungen finde ich nur Win32 Konsolenanwendungen für C++ und C#.Was ist mit Ansi C?
Gibt's da nen Patch für VS 2005 damit das funktioniert?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Visual Studio besitzt ja keinen dedizierten C Compiler, es wird immer der C++ Compiler benutzt um C zu kompilieren, dementsprechend wird auch kein C99 unterstützt, sondern nur wie im C++ Standard festgelegt C90 (C99 gabs bei der Standardtisierung noch gar net).
Im Prinzip legst du dafür ein Win32 Projekt an (entweder halt Konsole oder nen leeres Projekt) und sobald du Dateien mit *c statt mit *cpp enden lässt, werden sie als C Code behandelt. Ne weitere Möglichkeit gibt es in den Projektoptionen, da gibts irgendwo ne Möglichkeit einzustellen ob der Code als C oder als C++ Code kompiliert werden soll.
-
Wo ist das in den Projektoptionen genau?
Ich finde es nicht?Ich habe keine Express Edition von VS 2005.
-
Frage zu VS schrieb:
Wo ist das in den Projektoptionen genau?
Ich finde es nicht?Ich habe keine Express Edition von VS 2005.
C/C++->Advanced->Compile As
in deutsch wirds sowas wie
C/C++->Erweitert->Kompilieren als
sein
-
Wen die Datei die Endung .c hat wird automatisch der C Compiler verwendet und nicht der C++ Compiler!