Text nach Schlüsselwörtern durchsuchen
-
Hallo!
Ich bin Anfänger im Bereich C++-Programmierung und bin gerade dabei, die Sprache im aktiven Gebrauch zu lernen (das klappt bei mir besser als unzählige Bücher wälzen ;))... Eins hab ich schon, da kommt man wohl nicht drumherum, aber etwas Praxis muss ja auch sein
Nun stehe ich vor einem Problem, dass in dem Buch nicht behandelt wird und bei welchem mir auch die unglaubliche Größe des Internets nicht weiterhelfen konnte... Es ist wahrscheinlich eines der am einfachsten zu lösendsten Probleme, die es gibt. Eine Bitte noch bevor ich zum Problem komme: Macht mir bitte keine Büchervorschläge, die bekomme ich bei meinen Problemen andauernd. Ich bin Schüler und habe nich das Geld, mir für jedes meiner kleineren Probleme (die sich im Übrigen normalerweise auch über's Internet lösen lassen) ein riesiges, dickes Buch zu kaufen. Danke schonmal für eure Hilfe 
Also das Problem: Ich lasse den User eine Eingabe tätigen, ganz einfach in ein Char-Array mit cin >> get; -> halt das, was man so als Anfänger gerademal kann ;)... Nun möchte ich diesen eingegebenen Text (Text, kein Wort) nach mehreren Wörtern/Symbolen durchsuchen. Das ganze soll in etwa so aussehen:
cin >> eingabe; if (eingabe enthält "Wie" || "Was" || "Warum" || "Wer" || "Wann" || "Wieso" || "?") { cout << "Es scheint sich um eine Frage zu handeln!"; }So halt vom ganz einfachen Prinzip her. Wie lässt sich dass denn am besten so realisieren? Gibt es dafür vielleicht schon eine direkte Vergleichsfunktion damit ich wie oben einfach eine "if"-Abfrage benutzen kann? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß,Jonathan
-
was hat das mit linux/unix zu tun?
-
Nichts, aber ich habe kein universelles C++-Unterforum gefunden, und da ich für Linux programmiere, gehörts hier rein...
-
Ah doch noch was gefunden, jetzt habe ich die Gliederung des Forums verstanden... Kann mein Thema ja leider nicht verschieben, aber es gehört in "
Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets"
-
Mefisto schrieb: