Eclipse spackt bei Fehler rum
-
Hi,
Hab gerade die aktuelle eclipse Version gesaugt und MinGW installiert (bin auf einem WinXP). Zum Testen hab ich direkt einmal ein neues Projekt unter "executables" gestartet, eine main.cpp angelegt und meine main Funktion geschrieben.
Nun weiss ich nicht genau ob das ein Fehler/Problem ist oder ob das gewollt ist, aufjedenfall kann ich das Programm nicht mehr per "Run" direkt ausführen(bekomme sonst den Fehler "Launch Failed. Binary not found"), sondern muss erst das gesamte Projekt per "build" bauen. Mal abgesehen davon, dass das irgendwie drei Klicks mehr sind die ich machen muss, habe ich das Gefühl, dass mir dadurch teilweise Fehler angezeigt werden oder nicht angezeigt werden:
Wenn ich das Projekt per "build" baue, dann werden mir komischerweise keine Fehler angezeigt (egal was für ein Schrott da steht), wenn ich es dann aber per "Run" laufen lassen will, dann schon.
Desweiteren zeigt mir der Editor schon beim Tippen zum Teil Fehler an (Vom vergessenen Semikolon über irgendwelche unbekannten Variablen), sodass ich das Gefühl habe, mir werden Fehler angezeigt die ich schon längst behoben hatte. (Beispielweise man schreibt ne Funktion und verwendet dort schon Variable die man gar noch gar nicht deklariert hat. Der Fehler ist nach dem deklarieren behoben, aber eclipse meckert an der Stelle immernoch rum)
Jemand ne Idee was ich da Einstellen muss oder was das sein kann?Danke!