Brauche Hilfe bei Visual Studio 2005!



  • Hiho,
    also ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit C++ bzw. der Programmierung überhaupt zu beschäftigen und mir auch Visual Studio runtergeladen (also die Express Edition), da es wohl ganz gängig zu sein schien.
    Jetzt aber meine (wahrscheinlich Anfänger-Noob)-Frage:

    Wie mache ich eine exe mit dem visual studio?
    Kann man damit überhaupt compilieren?
    Bzw., Wenn ich auf Compilieren/Debuggen (ist ja das gleiche?!) klicke, wird kein fehler gefunden, danach will es aber den "namen der ausführbaren datei, die für die debugsitzung verwendet werden soll" wissen. Was muss ich da eingeben?

    Es tut mir echt Leid das ich euch mit solchen Fragen belästigen muss, aber ich komm nicht weiter obwohl ich mir auch schon dinge dazu durchgelesen
    habe 😞



  • Du scheinst ein Bibliothek-projekt angelegt zu haben. Und das ist bekanntlich keine ausführbare Datei, weshalb er eben solch eine fordert. Entweder du legst ein neues Projekt an, vom Typ Win32 Konsole, oder versuchst den Projekttyp umzustellen (in den Projekteigenschaften).

    Am besten mal in die MSDN schauen, da steht erklärt, wie man ein Projekt anlegt und ausführt:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb384834.aspx



  • danke sehr, das hat mir schon sehr geholfen 🙂 genau das war mein problem.


Anmelden zum Antworten