Eclipse C++ Buildfehler

• Hallo alle zusammen,
    ich suche seit guten zweit Tagen ne möglichkeit mein Eclipse für C++ lauffähig zu machen. Eine andere IDE ist keine Alternative, da ich in Eclipse auch Java entwickel und nicht immer wechseln will. Habe mehrere Tutorials durchgeschaut und in Foren gestöbert, aber es will einfach nicht.

Das Tutorial, an das ich mich maßgeblich gehalten habe, ist
    http://www.admin-wissen.de/eigene-tutorials/programmierung/eclipse-workshop/workshop-seite-14/

Ich habe die C++ Plugins für Eclipse installiert und MinGW installiert als Compiler. Umgebungsvariablen wurden korrekt gesetzt.
    Im tutorial wurde gesagt, dass man den compilere in der command prompt per "gcc" testen könne. Habe ich getan, das gewünschte Ergebnis ist bei herausgekommen.
    Ich habe, wie in dem Tutorial die MinGW32Make.exe in make.exe umbenannt.
    Ich habe auch die Anpassungen im Eclipse vorgenommen, habe den Buildbefehl auf "mingw32-make -f makefile" gestellt.

ich habe eine Makefile erzeugt mit dem INhalt:

all : main.o
    g++ -o main.exe main.o

main.o : main.cpp
    g++ -c main.cpp

und dann built gestartet. Leider kommt dann die errormeldung:

Fehler beim Starten des Builders (mingw32-make -f makefile all )
    (Exec error:Launching failed)

Hier komme ich jetzt nicht weiter. Auch die intensive Suche hat bisher leider keinen Erfolg gebracht, vielleicht kann mir ja jemand helfen
    Danke schonmal

• hallo,

erst nennst du MinGW32Make.exe in make.exe um und danach verwendest du
    doch wieder den alten Buildbefehl "mingw32-make -f makefile"?

Das wird ich wieder zurückändern

• Und schauen, dass das Verzeicbnis, in dem sich die Make-Anwendung befindet, in %PATH% drinnen ist, sonst kanns nicht klappen.

Anmelden zum Antworten