Basisklasse ändern/Übertragen eines Dialogs

• Hallo

Ist es möglich bei einer SDI-Anwenundg die Basisklasse danach noch von CFormView in CView zu ändern?

Oder wie kann ich einen kompletten Dialog (mit sehr vielen Steuerelementen) in eine neue Anwendnung kopieren?

MFG

• Shona schrieb:

Oder wie kann ich einen kompletten Dialog (mit sehr vielen Steuerelementen) in eine neue Anwendnung kopieren?

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39052.html 🙂

Aber was hat das mit dem Ändern der Basisklasse auf CView zu tun? Ich glaube übrigens nicht, dass das möglich ist.

• Also wir haben bemerkt das es besser ist wenn die Anwendung die Basisklasse "CView" hat. Der grösste Grund dafür ist das man die Anwendung per OnPrepareDC ganz einfach an andere Auflösungen anpassen kann, was uns bei der derzeitigen Anwendung (CFormView) noch nicht gelungen ist.

MFG

• Mod

Wenn Du aber Child Controls benötigst, dann nützt Dir CView auch nichts. Wenn man skalierbare Views benötigt würde ich grundsätzlih zu CScrollView greifen.

Man kann auch ein CFormView anpasen. Man muss aber eben den neuen Font setzen und eben mit SetWindowPos die Positionen anpassen.

Warum wurde überhaupt zu CFormView gegriffen?

• Martin Richter schrieb:

Wenn Du aber Child Controls benötigst, dann nützt Dir CView auch nichts. Wenn man skalierbare Views benötigt würde ich grundsätzlih zu CScrollView greifen.

Man kann auch ein CFormView anpasen. Man muss aber eben den neuen Font setzen und eben mit SetWindowPos die Positionen anpassen.

Warum wurde überhaupt zu CFormView gegriffen?

Weil wir nicht dachten das wir ein Problem mit dem Gitternetz bekommen würden. Aber da wir dies nun mit einem MemoryDC erzeugen machen wir alles andere auch darüber.

Außerdem dachte ich auch nicht das es für unterschiedliche Auflösungen sein muss, aber da wurde mir dann was anderes gesagt.

Mit dem OnPrepareDC klappt das nun auch und der Inhalt der Anwendung passt sich der Auflösung an.

MFG
    Shona

Anmelden zum Antworten