VS 2005 TS + Direct X (MS SDK)

• Also ich habe Visual Studio 2005, die Team Suite - Edition, Windows Vista und bin gerad dabei, mit einem Tut Direct X zu erlernen ^^

Auf jeden Fall hab ich irgendwann gemerkt, dass er die "d3d9.h" nicht findet und dann gemerkt, dass ich nat. noch das SDK brauche... Gesagt, getan, hab ichs installiert...

Jetzt habe ich zu den VC++-Verzeichnissen "C:\Program Files\Microsoft SDKs\Windows\v6.1\Include" hinzugefügt - dort ist auch die d3d9.h ...

Aber in meinem Quellcode bringt so wohl ein #include "d3d9.h" als auch ein #include <d3d9.h> den Fehler fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden

Hab ich irgendetwas übersehen oder falsch verstanden oder wieso geht das nicht? ^^

bb

• Kauf dir zuerst einmal die verwendete Software legal. Team Suite haben um simpelste Anwendungen zu programmieren, ist klar...

• loooooooooooooooool schrieb:

Kauf dir zuerst einmal die verwendete Software legal. Team Suite haben um simpelste Anwendungen zu programmieren, ist klar...

Könnte ja auch beispielsweise aus MSDNAA kommen. 🙄

• najaaaaaaaa schrieb:

loooooooooooooooool schrieb:

Kauf dir zuerst einmal die verwendete Software legal. Team Suite haben um simpelste Anwendungen zu programmieren, ist klar...

Könnte ja auch beispielsweise aus MSDNAA kommen. 🙄

100 Punkte an den Mann namens "najaaaaaaaaaaa" und leider -100 für die Person mit dem komischen Namen...

Also genug mit dem Kiddie-Mist und vll ein paar ernst gemeinte Ratschläge?! : <

bb

edit:
    Ich Dussel... Da war natürlich oben "Verzeichnis für ausführbare Dateien" angewählt und ich habs nicht gesehen ><
    sry...

• Du musst die Pfade für die Include/Libs in den Optionen von VS eintragen... oder in Deinem Projekt; je nachdem wie Du willst..

Anmelden zum Antworten