Textur in DirectX laden
-
Hallo miteinander, (Diese Anfrage hatte ich ursprünglich unter C# und .NET geposted)
eine Textur wird gewöhnlich (so sehen es zumindest alle mir zugänglichen Beispiele vor) direkt von der Bilddatei geladen, z.B.
ItemTexture = TextureLoader.FromFile(DxDevice, "MyTexture.bmp");
Das funktioniert ja auch prima. Aber für eine größere Applikation hätte ich die Textur gerne aus einer Resource des Programmes geladen (damit der Anwender es nur mit einer einzigen, nämlich der EXE-datei, zu tun hat). Da habe ich folgenden Code versucht:
Texture ItemTexture = Texture.FromBitmap(DxDevice, DxEngine.Properties.Resources.MyTexture, Usage.None, Pool.SystemMemory);
Diese Resource habe ich natürlich vorher aus der Datei MyTexture.bmp generiert. Der Code läuft auch ohne Fehlermeldung; leider aber wird die Textur nicht angezeigt.
Der restliche Code der Applikation ist zwischen beiden Versionen unverändert. Was habe ich übersehen? Für einen kleinen Hinweis wäre ich wirklich dankbar.
P.S. Auch weitere Versuche, die Funktion Texture.FromBitmap mit einer einfachen selbst generierten Bitmap zu nutzen, schlugen fehl.