[KDevelop] Vorhandene Dateien in ein Projekt einfuegen

• ich versuche gerade ein projekt unter linux zum laufen zu bekommen. dazu benutze ich KDevelop 3.3.5 . ich habe ein neues projekt erstellt, aber weiss jetzt nicht wie ich die dateien einfuegen soll. unter allen entwiklungsumgebungen die ich so bisher benutzt habe gibt es unter projekte die option "vorhandene dateien einfuegen". google sagt mir das dies auch bei KDevelop so sein sollte, aber fehlanzeige. ich habe nur folgende optionen die mir nicht weiter geholfen haben:

Project
    > New Project ...
    > Open Project ...
    > Open Recent Project >
    > Import Existing Project ...
    ---------------
    > New Class ...
    > Class Inheritance Diagram
    > Project Views >
    ---------------
    > Add Translation ...
    > Build Configuration >
    > Distribution & Publishing
    > Project Options
    ---------------
    > Close Project

es waehre schoen wenn mir jemand dabei weiter helfen koennte.

mfg Sebstian

• wenn du ein bereits bestehendes Projekt hast kannst du es ueber "import existing project" als kdevelop-projekt oeffnen
    Wenn du nur Dateien zu einem bestehenden kdevelop-Projekt hinzufuegen willst, einfach ueber "File->New" die Datei erzeugen und sichergehen, dass "Add To Project" angekreuzt ist"
    Wenn du eine bestehende Datei zu einem bestehenden Projekt hinzufuegen willst, erstell einfach eine neue leere und ueberschreib sie dann mit der gewuenschten

-edit-
    wenn du qmake die Verwaltung der Projektdateien uberlaesst, kannst du im QMake-Manager von kdevelop auch existierende Dateien hinzufuegen

• danke, hat funktioniert.

Anmelden zum Antworten