Adressatenspeicherung von Pointer!?

• Hey Leute,
    hab da ein Problem. Und zwar studiere ich gerade den MD2-ModelImporter wie
    ihr wisst und versteh da etwas erneut nicht. Kurz und knackig, es geht
    um:

m_pFrameData[nFrame].pVertices;

m_pFrameData ist der Zeiger auf die Struktur "MD2_FrameData"
    []=MD2_Header->numFrames
    Und nun das ".pVertices", ich versteh das nicht. Was hat das da zu suchen
    und wo genau wird diese Variable gespeichert und was wird in ihr gespeichert?
    Ich weiss das "pVertices" ein Pointer auf MD2_Vertex ist, aber MD2_Vertex
    mehrere Instanzen besitzt. Also nochmal, was und wo wird in ".pVertices" gespeichert und wie funzt das, dass da hinten so ein Punkt (".") ist udn wie
    wird diese Variable angenommen?
    Wenn mir das einer kurz und knackig erzählen könnte würde ich ihm seine
    Füsse küssen, ihn Gott nennen und ein Tempel bauen, danke im Voraus!

• m_pFrameData ist eine Membervariable, ein Pointer der auf das erste Element eines Arrays von Framedaten zeigt.
    Es wird der nFrame'te Frame und mit .pVertices der darin enthaltene Pointer auf dessen Vertices angesprochen.

Im Grunde hast du also dann einen Pointer auf den ersten Vertex des Frames Nummer nFrame.

• Hä, ich versteh das nicht ganz!? Was ist der Sinn davon? Wird die Anzahl der Frames somit in MD2-Vertex gespeichert?

• Gebangt schrieb:

Hä, ich versteh das nicht ganz!? Was ist der Sinn davon? Wird die Anzahl der Frames somit in MD2-Vertex gespeichert?

Schau dir mal die Deklaration der MD2_FrameData Struktur an da sollte ein Member pVertices sein.

BR
    Vinzenz

• struct MD2_Vertex
        {
            BYTE vertex[3];
            BYTE lightNormalIndex;
        };

Die BYTE-Instanzen können jetzt also auf die Framedaten und deren Anzahl zugreifen?

• Gebangt schrieb:

struct MD2_Vertex
        {
            BYTE vertex[3];
            BYTE lightNormalIndex;
        };